• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Wertschätzung meines alten PC'S (HP Pavillion t3740.de)

Hydroxid

Freizeitschrauber(in)
[W] Wertschätzung meines alten PC'S (HP Pavillion t3740.de)

Hallo Leute,

da ich mir einen neuen PC gekauft habe bitte ich um eine Wertschätzung meines alten HP T3740.de PC'S.

Das ist das System wie ich es gekauft habe. In Kursiv werde ich daneben schreiben was ich neu eingebaut habe.

MfG radeon5670

Allgemein Plattform-TechnologieAMD LIVE! TypMedia Center Windows Vista-ZertifizierungWindows Vista Premium Ready AnwendungsempfehlungHausgebrauch Formfaktor des ProduktesTower Breite19.2 cm Tiefe42 cm Höhe38.5 cm Gewicht13.8 kg LokalisierungDeutsch / Deutschland
Prozessor TypAMD Athlon 64 X2 4600+ Multi-Core-TechnologieDual-Core 64-Bit-ComputingJa Installierte Anzahl1 Max. unterstützte Anzahl1
Hauptplatine ChipsatzNVIDIA GeForce 6150 LE
RAM
Installierte Anzahl1 GB Habe nochmal zwei 512MB Riegel zusätzlich eingebaut. Also insgesamt 2GB.
TechnologieDDR2 SDRAM FormfaktorDIMM 240-PIN
Massenspeicher-Controller
Typ1 x Serial ATA - integriert
Massenspeicher-Controller (2.)
Typ1 x IDE - integriert
Speicher
Festplatte1 x 320 GB - Standard - Serial ATA-150 - 7200 rpm
Optische Speicher
TypDVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - Serial ATA Plattenetikettierungs-TechnologieLightScribe Technology Kartenleser Typ9-in-1 Kartenleser
Monitor
MonitortypKeine(r)
Grafik-Controller
TypPCI Express x16 - Plug-in-Karte Grafikprozessor / HerstellerNVIDIA GeForce 7300 LE Habe eine Sapphire Radeon5670 1GB eingebaut
Digital-Video-StandardDigital Visual Interface (DVI)
Audioausgang
TypSoundkarte - integriert Soundmodus7.1 Channel Surround Zusätzlich LogiLink® PC0027B PCI Soundkarte mit Dolby 5.1 6-Kanal: Amazon.de: Computer & Zubehör
KompatibilitätHigh Definition Audio
Eingabegerät
TypMaus, Tastatur
Tastatur
VerbindungDrahtlos
Maus
VerbindungDrahtlos TechnologieOptisch
Netzwerk NetzwerkNetzwerkkarte - integriert Wireless LAN unterstütztJa Data Link ProtocolEthernet, Fast Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g ProduktzertifizierungenIEEE 802.11b, IEEE 802.11g
Erweiterung / Konnektivität Erweiterungseinschübe gesamt (frei)2 ( 1 ) x von vorne zugänglich - 5.25" x 1/2H
1 ( 0 ) x intern - 3.5" x 1/3H
1 ( 1 ) x Personal Media Drive-Einschub Erweiterungssteckplätze gesamt (frei)3 ( 2 ) x PCI
1 ( 0 ) x PCI Express x16
1 ( 0 ) x Prozessor - Socket AM2
4 Speicher - DIMM 240-PIN Schnittstellen6 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig ( Vorderseite: 2 )
2 x IEEE 1394 (FireWire) ( Vorderseite: 1 )
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
1 x Kopfhörer - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ( Vorderseite: 1 )
2 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ( Vorderseite: 1 )
1 x Audio - line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Audio - Line-Out/Kopfhörer - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Audio - SPDIF-Ausgang - RCA
1 x Display / Video - TV-Ausgang
2 x Display / Video - DVI-Analog/Digital - Kombinierter 29 PIN DVI
1 x Audio - Line-Out (Rückseite) - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Audio - Line-Out (Mitte/Subwoofer) - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Audio - Line-Out (Side Surround) - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
Stromversorgung
GerätetypStromversorgung
Mit WIndows VIsta HP 32BIT
 
AW: [W] Wertschätzung meines alten PC'S (HP Pavillion t3740.de)

Wenn man dafür noch 200 Taler bekäme wäre man fein raus, ich tippe allerdings eher auf 160 - 180 Taler
 
AW: [W] Wertschätzung meines alten PC'S (HP Pavillion t3740.de)

Mal ehrlich würdest du 160-180€ für diesen Rechner blechen?

Mir wäre er max. 100€ wert.
 
AW: [W] Wertschätzung meines alten PC'S (HP Pavillion t3740.de)

Mit der Grafikkarte ist der Preis grade noch vertretbar, wer genau so etwas sucht wäre auch eher bereit dafür zu blechen
 
AW: [W] Wertschätzung meines alten PC'S (HP Pavillion t3740.de)

Mhhh...die Teile einzeln verkaufen? Und wo? Wo krieg ich gute Preise?
 
AW: [W] Wertschätzung meines alten PC'S (HP Pavillion t3740.de)

100 € ist untertrieben,
200 € ist übertrieben,
würde auch 150 € sagen, weniger ist
aber schon schlecht, 180 € wäre echt super.

Einzelteile würde ich nicht machen.

Hier im Forum hättest du schonmal die richtige Kundengruppe :D
 
AW: [W] Wertschätzung meines alten PC'S (HP Pavillion t3740.de)

Versuch den lieber so an den Interessenten zu bringen, da sonst einige Teile übrig bleiben und nur auf dem Wertstoffhof landen.
 
AW: [W] Wertschätzung meines alten PC'S (HP Pavillion t3740.de)

Nö, unter Verkäufen ein neues Thema erstellen, aber Bilder nicht vergessen;)
 
AW: [W] Wertschätzung meines alten PC'S (HP Pavillion t3740.de)

Für welchen Preis werde ich den PC los denkt ihr? Was sollte ich anbieten? 160€? Kauft den auch jemand?
 
AW: [W] Wertschätzung meines alten PC'S (HP Pavillion t3740.de)

Ich würde den zb mal mit ca 180 Taler ansetzen, so bliebe für die Gegenseite genug Luft für Verhandlungsspielraum. Den Preis kann man später immer noch reduzieren wenn nötig.
 
AW: [W] Wertschätzung meines alten PC'S (HP Pavillion t3740.de)

Und wie viel denkt ihr, krieg ich für ein Asus EEE Netbook 1005HA mit 2 statt 1GB RAM?
 
AW: [W] Wertschätzung meines alten PC'S (HP Pavillion t3740.de)

Akt. Np´s belaufen sich auf etwa 300 Taler und 1 GB mehr reissen den Preis nicht wirklich nach oben. Ohne jetzt Alter und Zustand zu kennen würde ich mal ca 200 Taler sagen.
 
AW: [W] Wertschätzung meines alten PC'S (HP Pavillion t3740.de)

Denkt ihr dass ich den für ca. 150€ mit einem leichten Kratzer gut verkauft kriege?
 
Sorry dass ich den Thread jetzt erst weiterführe habe aber den PC noch nicht verkauft. Jetzt aber wirklich ;) naja wie viel Kriege ich jetzt noch? Ich möchte mindestens 100€...
 
AW: [W] Wertschätzung meines alten PC'S (HP Pavillion t3740.de)

Dann setz den neu mit ca 120 Taler an, mitunter dauert es halt bis was weg geht
 
Zurück