• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Wasserkühlung & GTX480

m3ntry

PC-Selbstbauer(in)
[W] Wasserkühlung & GTX480

Hi Leute!

Ich bin zur Zeit hart am Überlegen, meine Wasserkühlung aufzulösen um wieder auf Luft umzusteigen.
Meine Grafikkarte würde ich dann auch verkaufen, da diese unter Luft nicht mehr zu gebrauchen ist und sowieso schon sehr alt.

Daher würde ich gerne wissen, was ich noch so für meinen ganzen Krempel jeweils verlangen kann, der sich so über die Zeit angesammelt hat.
Da wären:

- Mo-Ra 3 LT 4x180
-> Guter Zustand, leicht verkratzt auf der Unterseit
-> mit 4 * Phobya G-Silent 180mm & Adapterkabel von 4x Pin auf 1x 4 Pin

- Alphacool 360er Slim Radiator
-> Lamellen teilweise verbogen & Kratzer im Lack, die mit Edding nachgebessert wurden
-> aber dicht!

- Aquastream XT Ultra
-> Guter Zustand,
-> Mit USB-Kabel & Shoggy Sandwich

- Alphacool Repack Single Bayres
-> nicht verkratzt
-> einmal überdreht, aber dicht!

- EK-Supreme LTX
-> Kupfer oxidiert, sonst gut in Schuss
-> mit Backplate

- Watercool Silentstar HD-Dual Rev.1
-> Guter Zustand

- Anschlüsse:
->10mm Schlauchtüllen:
- 14x "Perfect Seal" G1/4 in "black nickel"
- 4x 90° Anschluss G1/4 in "black nickel"
-> 2 vollständige 10mm Schnellkupplungen
-> und noch eine riesige Sammlung von 11/8mm Anschraubtüllen (kann grad die Kiste nicht finden, kann man aber bestimmt 2 normal große Kreisläufe draus bauen)
- 2 Schottverschraubungen G1/4

- MSI GTX 480 mit einem EK-FC480
-> Funktioniert
-> originaler Kühler ebenfalls vorhanden
-> mit modifiziertem Bios mit weniger Spannung (900mV) im Idle und Spannungs & Takterhöhung auf 860MHz@1125mV bei Last


Wäre es sinnvoller das ganze Zeug(abgesehen von der Karte) in eine einzige Ebay Auktion zu packen oder doch lieber einzeln zu verkaufen(z.B. hier im Forum)?

Wäre ziemlich cool, wenn ihr mir bei der Sache etwas weiterhelfen könntet.


Gruß, Sebastian :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [W] Wasserkühlung & GTX480

Ich kann dir leider keine Wertschätzung für die WaKü Komponenten geben (kenn mich da nicht so aus) aber die GTX 480 sollte mit Lüftkühler in etwa 50 € wert sein.
Zum Thema Ebay oder hier: Ich empfehle dir klar hier, weil Ebay mittlerweile echt einen hohen Provisionsanteil für sich abzwackt (10% gerechnet samt Versand). Und wenn du dann die Prozente rechnest, plus evt. Kostenlosen Versand (um dein Angebot zu "pushen") mit, hast du bei einen Verkaufswert von 50 € einen Gewinn von 40 € (10 % sind 5 € plus ca. 5 € Versandkosten).
 
Zurück