• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[w] Was ist meine Grafikkarte noch wert?

Shizofred

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend allerseits. Zur Zeit habe ich in meinem System noch eine Sapphire Radeon r9 290 tri-x oc verbaut. Diese möchte ich nach dem Kauf einer neuen Grafikkarte veräußern. Ich bin mir aber nicht sicher zu welchem Preis ich die Karte noch verkaufen soll oder kann. Die Karte läuft seit dem Kauf problemlos und wurde bisher nicht übertaktet oder umgebaut. Auch wurde mit der Karte kein Mining betrieben. Ovp und Zubehör sind auch vorhanden.

Danke schon mal für eure Antworten
 
AW: Was ist meine Grafikkarte noch wert?

4Gb oder 8GB?

Sie hat weniger Leistung als eine RX 570 und die gibt es neu für 120,-€ in der 4GB Variante. Die Leistung ist ähnlich, der Stromverbrauch der modernen Karte aber merklich besser
PCIe mit GPU AMD nach Serie: RX 570 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich halte 50,-€ für die Obergrenze. Mehr würde ich für meine Ersatzkarte, eine olle GTX 970 auch nicht mehr haben wollen oder bekommen. Ich behalte sie darum ist sie läuft im Zweitrechner.
 
AW: Was ist meine Grafikkarte noch wert?

Ich habe die 4 GB Version. Ich möchte sie einfach los werden. Ich brauche keinen Zweitrechner. Aber dann weiss ich schon mal. Danke
 
AW: Was ist meine Grafikkarte noch wert?

Zwischen 50 und 60 Euro, je nachdem, wo du sie verkaufst.

Die R9 290 liegt ungefähr auf dem Level einer RX 570 mit 4 GByte VRAM, die gebraucht für 80 bis 100 Euro je nach Modell gehandelt wird, allerdings neuer (im Sinne von "weniger gebraucht/strapaziert") ist und eine deutlich geringere Leistungsaufnahme aufweist.
 
Zurück