• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Was ist der Server wert?

AW: Was ist der server wert?

Mittlerweile bekommt man halt deutlich mehr Leistung mit nur einem Prozessor für 750 Euro (Threadripper 1950X) + 350 Euro Mainboard neu und im ATX-Standard.
Daher würde ich sagen, knapp ~1.500 - 1.800 zusammen (Hauptkostenfaktor ist hierbei der Arbeitsspeicher).
Im Einzelverkauf kannst du sicherlich etwas mehr rausschlagen, insbesondere wenn jemand aktiv das Board oder soeine CPU sucht.
 
AW: Was ist der server wert?

Danke erstmal !
Wo würdest du die Kiste anbieten?
Ebay? Kleinanzeigen? Hier im Forum?
 
AW: Was ist der server wert?

Danke erstmal !
Wo würdest du die Kiste anbieten?
Ebay? Kleinanzeigen? Hier im Forum?

Auf Ebay wirst du das meiste bekommen / hast da aber eben auch die Abgaben an Ebay + die Käufer dort sind irgendwie ganz schön dreißt geworden / also doppelt und dreifach absichern

Kleinanzeigen.......weiß ich nicht......da schauen nicht viele rein.

Hier im Forum wirst du wahrscheinlich weniger dafür bekommen, hast aber keine Abgaben und die Leute die hier so was kaufen wissen in der Regel, wie man damit umgehen muss.
Lästige Rückfragen sollten daher eher aus bleiben.
 
AW: Was ist der server wert?

CPU je 80 €, Board ~300€, RAM 150-200€

Der Rest ist dann Kleinkram, definitiv auf ebay verkaufen. Board würde ich international anbieten. Das wird sicher gesucht.
 
Zurück