• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] RAM, MB, Graka

Stumpf

PC-Selbstbauer(in)
Wollte mal bei euch nachfragen, was ich für folgende Sachen noch bekommen könnte:

GeCube x1950XT 256MB AGP (klick)

Asrock Conroe 865PE (klick)

4x512MB DDR400 von MDT (klick)

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen.

Für die Graka vielleicht so 90-120, ca. 30 für das Motherboard und 40-55 für den Arbeitsspeicher. Abhängig vom Zustand und der Restgarantie.

mfg No_Limit

Das ging ja schnell, THX No_Limit.
Der Zustand ist noch Top, läuft ja alles noch bei mir im Rechner (Trotz Asrock auch erstaunlich stabil seit fast einem Jahr).
Speziell bei der Grafikkarte hatte ich wohl auch Glück, da mein Modell nicht diese Temperaturprobleme aufgrund des schlechtverarbeiteten Kühlers hat, den einige in Foren so schlecht machen. Meine kommt nur in seltenen Fällen auf ein wenig mehr als 70°C. Diese mache ich auch Regelmäßig sauber, und übertaktet habe ich Sie auch noch nie weiter, als die von GeCube garantierten 675Mhz.

Restgarantie ist noch fast überall vorhanden:
MB: ca. ein Jahr alt
GK: ca. ein dreiviertel Jahr
RAM: 2 Riegel bisschen über 2 Jahre (keine Restgarantie)
2 Riegel ca. 1 Jahr alt

Weitere Meinungen sind erwünscht :-)

MFG Stumpf

Zuletzt bearbeitet:
Danke Triple-Y!

Puh, dachte nicht unbedingt das der RAM noch so hoch im Kurs steht...aber freut mich natürlich. Wenn ich jetzt noch ein bisschen Geld drüber hätte, würd ich ja mal wieder aufrüsten, aber wird leider noch bisschen dauern. Bin ja nur ein armer Student... :(

Zurück