• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[w] q9550

Xyrian

Freizeitschrauber(in)
Schönen Abend zusammen :)

Ein Freund von mir plant gerade seinen neuen I7/i5-PC, und will seine alten Komponenten verkaufen. Er war auch schon ziemlich erfolgreich, nur der Q9550 ist noch übrig. Der ist etwa 7 Monate alt, über das Stepping weiß ich nichts. Was ist der noch wert?

Gruß

€dit: scheint ein E0 zu sein, hab grade nochmal gefragt... Macht das einen Unterschied? o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
falls ein e0 ist und die schätzung hier vorbei ist, kannste mich mal mit deiner preisvorstellung anschreiben;)
ich such schon länger einen...
 
das kommt nicht so sehr auf Stepping an, sondern wie gut er sich übertakten lässt. Bei guten Vcore Werten @ 4 GHZ mit Prime Screen bekommt man mit Glück etwa den NP, bei üblichen / schlechten Werten so 140- 150€
 
das kommt nicht so sehr auf Stepping an, sondern wie gut er sich übertakten lässt. Bei guten Vcore Werten @ 4 GHZ mit Prime Screen bekommt man mit Glück etwa den NP, bei üblichen / schlechten Werten so 140- 150€
also meiner macht die 4GHz mit 1,3V unter last.. heisst dass ich bekomm 180€ dafür?
 
denk ich mir doch :)
ich chill da noch bis ich aufrüste.. reich eh noch dicke und die preise gefallen mir noch nicht so ganz... bzw. ob die mehrleistung so groß is dass es sich lohnt.. ich denke noch nicht.
eventuell denk ich drüber nach bei einem neuen stepping bzw. wenns die quads in 32nm gibt :)
 
Also kriegen wir für das Teil noch ca. 160 €. Prima, Danke an euch :)
recell: Tut mir leid, er will über ebay verkaufen :(
 
Zurück