• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W]Q9550 E0, P5Q-Deluxe, 4 GB Chaintech Apogee GT 1066

Infin1ty

BIOS-Overclocker(in)
Wollte mal fragen was mein Zeugs noch so wert ist... ;)

Q9550 E0, Boxed


  • Wurde OCed, keine Garantie
  • Die meiste Zeit unter Wasser
  • 2,8 - 3,6 macht er untervoltet, bei 3,8 GHz will er 1,28 V haben, 4 GHz 1,3 V (Prime Stable)
Asus P5Q-Deluxe

  • Keine Garantie, da OCed wurde
  • Lief 24/7 @FSB 400, zum Benchen maximal FSB 485 (wurde beim benchen mit nem 120er @12V gekühlt)
  • Kühler nie abgemacht
  • läuft seit ca. 3 Monaten (relativ neu)
4 GB Chaintech Apogee GT PC2-8500 @Cl5

Sehr guter OCing RAM:

  • Bis 1200 MHz @5-5-5-15 getestet (2,1 V Spannung)
  • Läuft bei 1066 MHz @5-5-5-15 @1,8 V
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Q9550 E0, Boxed - OC ? Keine Garantie ? Nie gehört.

Neupreis ca. 200 Euro - Tendenz (mittelfristig) steigend. Kann man guten Gewissens 170 Euro zuzüglich Versand verlangen. Im schlechtesten Fall jedoch nicht unter 140.

Selbst wenn er kaputt geht, ist es unwahrscheinlich, das er im Rahmen der Garantie NICHT umgetauscht wird. ROTFL. Müsste man ihn schon extrem Verkohlen. Oder mit Schleifpapier dran rumpfuschen:ugly:
 
Keine Garantie, da ich die Rechnung bisher noch nicht
gefunden habe :(

Oder ist Intel da kulant ? :ugly:

Rechnung brauch man nicht nach deutschem Recht. Ist aber ein gerne von den Händlern wach gehaltener Aberglaube.

Eidesstattliche Aussage versetzt den Händler in Beweispflicht, das NICHT gekauft wurde.

Daher registrieren und speichern die Händler die SERIENNUMMER beim Verkauf.... ;-)

Dein Händler kann dir sogar ein Duplikat der Rechnung erstellen, wenn du nachfragst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach mal - gibs doch einfach mal bei Geizhals ein, guck bei EBucht und Alternate - und dann hier im Verkauf - das P5Q ist ein beliebtes gängiges Board. und wenns echt 485 Mhz Speicherbus macht - umso besser.

Die Wertschätzung hier ist doch eher für Hardware gedacht die etwas "ancient" ist ...


Moment - bevor du genau nachforschst - ich geb dir 50 € für den Speicher (der ist natürlich locker 100 Wert) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, ich bin mir noch nicht 100 prozent
sicher ob ich verkaufe möchte.


Wollte halt erstmal wissen, was ich generell dafür verlangen könnte. ;)

Habe halt am 28. dieses Monats BDay und mich überkommt mal wieder
der Basteldrang :D Könnte halt meine jetzigen Sachen VK und dann
auf Sockel 1366 umsteigen.

Aber irgendwie sträubt sich mein (ein Teil meines) Hirn(s)
dagegen: "du weißt dass du nur in Benchmarks größere Verbesserungen haben wirst"
:ugly:

Moment - bevor du genau nachforschst - ich geb dir 50 € für den Speicher (der ist natürlich locker 100 Wert) ...
Schau dir mal die aktuellen Speicherpreise an, da ist weit mehr drin, wie du selber schon sagst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück