Schlitzer1971
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
da ich noch ein Board, CPU, GraKa und Speicher sowie eine neuwertige Festplatte liegen hatte dachte ich mir, da kann man ja noch einen guten Office-PC zusammenbauen und verkaufen.
Ich habe mir dann ein Netzteil, ein Gehäuse und ein DVD-Brenner bestellt. Zusammen mit der Karte, die noch nicht alt ist komme ich jetzt auf einen Materialwert von 107,37 Euro. Da bleibt ja wohl nicht mehr viel Gewinn drinne oder ?
Ich habe Win 8.1 zum testen installiert und es läuft alles sehr flüssig.
Hier die Komponenten:
Asrock N68-S
4GB DDR2 Kingston
EVGA passiv 64bit NVIDIA GeForce 210 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU) 27,49
AMD Athlon X2 4850e 2,5 Ghz
Samsung HD322HJ 320 GB neuwertig aus Austausch danach nicht mehr benutzt
Asus DRW-24F1ST Silent interner DVD-Brenner 18,39 Euro
Zalman T3 Mini M-ATX/M-ITX Mini-Tower / PC-Gehäuse 30,69 Euro
Coolermaster RS460-PSAPI3-EU Elite Netzteil 25,90 Euro
da ich noch ein Board, CPU, GraKa und Speicher sowie eine neuwertige Festplatte liegen hatte dachte ich mir, da kann man ja noch einen guten Office-PC zusammenbauen und verkaufen.
Ich habe mir dann ein Netzteil, ein Gehäuse und ein DVD-Brenner bestellt. Zusammen mit der Karte, die noch nicht alt ist komme ich jetzt auf einen Materialwert von 107,37 Euro. Da bleibt ja wohl nicht mehr viel Gewinn drinne oder ?
Ich habe Win 8.1 zum testen installiert und es läuft alles sehr flüssig.
Hier die Komponenten:
Asrock N68-S
4GB DDR2 Kingston
EVGA passiv 64bit NVIDIA GeForce 210 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU) 27,49
AMD Athlon X2 4850e 2,5 Ghz
Samsung HD322HJ 320 GB neuwertig aus Austausch danach nicht mehr benutzt
Asus DRW-24F1ST Silent interner DVD-Brenner 18,39 Euro
Zalman T3 Mini M-ATX/M-ITX Mini-Tower / PC-Gehäuse 30,69 Euro
Coolermaster RS460-PSAPI3-EU Elite Netzteil 25,90 Euro
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: