• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] MacBook 13" White

Foetus

PC-Selbstbauer(in)
MacBook 13" White Mid 2009

Intel C2D P7450 2,13GHz
NVIDIA 9400M 256MB shared
4GB Kingston DDR2 667MHz (von mir nachgerüstet, Original 2GB Riegel nicht mehr vorhanden)
1TB Samsung Spinpoint M8 5400rpm (von mir nachgerüstet, Original 160GB Hitachi vorhanden)
13" glare Display 1280x800
Akku hat lt. coconutbattery noch ca. 80% und hält noch ca. 2,5-3Std

Dazugehörende Installations Discs mit MacOS 10.5 Leopard und iLife `09 sind dabei. Upgradedisc von Leopard auf Snow Leopard 10.6 auch vorhanden.
Aktuell ist MacOS 10.7 Lion installiert. Habe aber keine Ahnung, ob man das weiterverkaufen darf, deshalb mit Vorbehalt.
Windows kann auf diesem MacBook installiert werden.

Noch sehr guter Allgemeinzustand bis auf einige unvermeidbare kleine Kratzer am Displaydeckel.

OVP und Rechnung noch vorhanden, aber die Garantie ist schon abgelaufen.


so und jetzt eure Schätzung bitte, noch Fragen? -einfach posten
 
Bei MacBooks bzw. Apple finde ich eine Preisschätzung immer schwierig, da ich persönlich für solch eine Hardware die dort verbaut ist noch gut 300 zahlen würde. Da es aber Apple ist und dort das Design meist mitbezahlt wird und dieses MacBook neu noch gute 990 kostet würde ich mal 500 schätzen auf Grund der Nachrüstung.
 
In der Bucht könntest du schon 600€ bekommen mit den Aufrüstungen und aktueller Software.
Apple Care hast du nicht, oder?
 
Danke für die schnellen Antworten!

Apple Care Garantieverlängerung hatte ich nicht.

Lion habe ich mit meiner Apple-ID im App Store gekauft, kann man also nicht weiterverkaufen, oder?
 
Es werden viele Macs mit Lion angeboten, obwohl das lizenztechnisch nicht ganz korrekt ist. Wenn du es genau nimmst, müsstest du eine neue Apple ID anlegen und Lion nochmal kaufen.
 
Nur zur Info: ich hab vor ca. 4 Monaten ein MacBook mit Alu unibody und ein bisschen mehr Leistung 550€ hier im Forum hingeblättert. ;)

Also ich denke ich Forum könnte Man 480- 500€ ansetzen, bei eBay wirst du bestimmt ein wenig mehr rausholen können ;)
 
Zurück