• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

MacBook 13,3 Weiß (Modell November 2007)

bingo88

PCGH-Community-Veteran(in)
MacBook 13,3 Weiß (Modell November 2007)

Hallo,

ich überlege momentan, mein altes MacBook (non-pro; das aus Plastik) zu verkaufen, da das jetzt schon eine Weile mehr oder weniger ungenutzt herumliegt. Da ich aber absolut keinen Plan habe, was das Teil noch Wert ist, erhoffe ich mir ein wenig Hilfe von euch :-)

Das sind die Daten:

  • Core2 Duo 2,0 GHz (T7300?)
  • 2 GB DDR2 667 RAM (max. 4 GB möglich; 2 von 2 Slots belegt)
  • 80 GB Festplatte (5400 rpm)
  • DVD-ROM mit CD-R (kein DVD-Brenner!)
  • 13,3 Zoll Display (Glossy; 1280x800)
  • Intel GMA X3100 (144 MB Shared Memory)
  • 2x USB 2.0
  • 1x FireWire 400
  • GBit LAN
  • WLAN 802.11a/b/g/n
  • Bluetooth 2.0 mit EDR
  • iSight Kamera
An Zubehör habe ich Folgendes da:

  • OVP
  • Adapter Mini-DVI auf VGA
  • Netzteil
  • Schutzhülle
  • OS X 10.5 (war dabei) + OS X 10.6 Snow Leopard Vollversion in OVP (momentan läuft 10.7 auf der Kiste, das stände aber nicht zum Verkauf)
  • Quick Start Guide
  • Fernbedienung
Zum Zustand:
Da das Teil aus Polycarbonat ist, sind leider ein paar oberflächliche Kratzer vorhanden. Den Akku würde ich als "noch gut" einschätzen, die genaue Anzahl an Ladezyklen müsste ich aber mal mit dem Diagnosetool abfragen. Im Gegensatz zu den aktuellen Modellen lässt sich der Akku aber auch sehr leicht wechseln (ebenso wie der RAM und die HDD). Vom bei dieser Modellserie berühmten Bruch des Topcases war ich leider auch betroffen, das Topcase wurde aber von einem Apple Premium Servicepartner auf Kulanz ca. 2012 getauscht (die Auftragsbestätigung habe ich auch noch irgendwo).

Ich hatte auch mal testweise Ubuntu 64-Bit neben OS X auf dem Gerät installiert, das geht also auch (müsste die 13.10er gewesen sein). Bootcamp geht glaube ich nur bis Vista, aber was soll Windows auf nem Mac ;-)

Nun, was wäre ein realistischer Preis für das Gerät?
 
Realiaitisch, vielleicht 100€. Mehr dürfte für ein 7 Jahre alten Plastikbomber selbst mit Apple Logo nicht drin sein. Anders sähe es aus, wenn das schon das Unibody Gehäuse wäre, isses aber nicht...
 
AW: MacBook 13,3 Weiß (Modell November 2007)

Hmm, 100 € haben oder nicht haben macht schon einen Unterschied, trotzdem hatte ich irgendwie auf etwas mehr gehofft :-(
 
AW: MacBook 13,3 Weiß (Modell November 2007)

Es ist ein Produkt, das teilweise noch höher gehandelt wird als man annehmen sollte. Ich würde mit ~120-240€ rechnen (große Preisspanne).
Mit guter Präsentation auf ebay sollte es sich in Richtung der höheren Preisskala bewegen können. Hier im Forum dürfte es sehr viel weniger werden.
 
AW: MacBook 13,3 Weiß (Modell November 2007)

Okay, danke soweit. Dann überlege ich mir das mal, ich hatte jetzt so ca. 150€ anvisiert.
 
Zurück