W-LAN Verbingsprobleme

Perry

Software-Overclocker(in)
Moin Leute,

habe jetzt nen neuen Mitbewohner der mein Internet mit nutzen möchte und das am liebsten per W-LAN, wenn er das macht kommt es aber immer wieder zu Verbindungsproblemen, und die Verbindung ist unglaublich langsam. Ich habe im Moment meine Tasatur in Verdacht, da die per Funk betrieben wird kann es sein das die reinstört. Zumal die Probleme besonders stark sind wenn ich an meinem Rechner bin und was mache.

Irgendwelche anderen Ideen?

Erstmal, wie weit ist er vom Router entfernt und wieviele und was für Wände sind dazwischen. Sollte das W-Lan sich mit anderen Signalen in die Quere kommen, solltest du im Routermenü den Kanal ändern.

ach so 5m oder so ist er weg, ich konnte ja sogar in der Badewanne internet nutzen, aber er irgendwie nicht

Könnte auch sein, das was mit seiner Wlan Karte nicht stimmt. Er soll mal die aktuellsten Treiber für die Karte installieren und ändert auch einfach mal den W-lan Kanal im Router

Die Tastatur wird da wohl nichts ausmachen. Du solltest mal das Wlansignal mit DIESEM Programm scannen und mal nach den Kanälen/Verbindungsstärke schauen. Eventuell überschneiden sich einige Wlansignale.

Zurück