W-Lan Verbindung tot

Lyr1x

Freizeitschrauber(in)
Guten Morgen PCGH,

Ich habe nun schon seit mittlerweile 2 Wochen ein kleines Problem was auf Dauer echt nervig ist :huh:

Es geht um folgendes:

Ich habe beim Start des PC's keine Verbindung zum W-Lan, in der Netzwerkverbindung steht zwar mein Netzwerk doch hinten wird ein rotes Kreuz angezeigt, und es steht dort, die auf dem Computer gespeicherten Netzwereinstellungen entsprechen nicht den anforderungen (so in etwa)... Nun hab ich das ganze schon gegooglet und da wurde ich auf folgende Lösung verweisen: man soll einfach bei den Systemeinstellungen - Drahtlosnetzwerkverbindungen das W-Lan Nettz aus der Liste werfen und neu verbinden, alles schön und gut das rote Kreuz ist weg, doch eine Verbindung bekomm ich nur nach ca. 10 maligem Versuch zu verbinden, und das nervt schon auf Dauer nach jedem Start des PC's das Ding zu löschen, wiederrum neu zu verbinden und zu hoffen das er irgenwann mal verbindet... -.-
achja, ich habe das Problem nicht schon immer, ich glaube es hat irgendwas mit dem Ferseher zu tun den ich in mein zimmer gestellt habe, da ich nämlich keinen Kabelanschluss habe, hab ich mir so eine Kabelbox gekauft die per Funkwellen oder Ähnlichem mit einer anderen Box verbindet die an einen Kabelanschluss verbunden ist, Irgendwie muss es mit dem Ding zusammenhängen... man kann an der Box auch unter anderem A,B,C,D Kanäle wechseln aber das hat das Problem auch nicht behoben.... :huh:

p.s. Netzwerkadapter Treiber hab ich auch schon versucht neu zu installieren, ohne erfolg.

bin ratlos bitte um Hilfe.

Nimm mal die Kabelbox vom Fernseher vom Strom und schau, ob das Problem dann auch besteht.

MfG Jimini

Das hab ich schon, das Ding ist jetzt permanent aus, ist sowieso ein Mist ich benutz das jetz gar nicht mehr, wollte das eig nur mal testen. Und ab dem Zeitpunkt kam dieses Problem am PC =/

also irgendwas muss die W-Lan Verbindung unterbrochen haben und irgendne Einstellung am PC verändert haben, keine Ahnung :stupid:

Und schaue mal nach ob dein Wlan Gerät überhaupt läuft. Also im Geräte-Manager nachschauen ob's richtig erkannt wurde. Wichtig ist auch, die Treiber aktuell zu halten. ;)

Laufen tut es ja, bevor ich das mit der Kabelbox versucht hab, hat ja alles funktioniert... :o

Hallo,
ich hatte das Prob mit dem ,, roten Kreuz" auch und habe mich dann an vodafone gewendet um mich dort beraten zu lassen der hatte mir einen wertvollen Tipp gegeben. Greif mal auf dein Router zu und überprüfe mal unter den WLan Einstellungen - Verschlüsselungen- das Häckchen bei WPS weg zu kriegen. Könnte funktionieren bei mir hat es auf jeden Fall geklappt. Ist auch erst später bei mir aufgetreten das Prob. Dann habe ich nochmal den neuesten Treiber bei treiber.de - Treiber download und Updates für alle Systeme für WLan runtergeladen einen Neustart gemacht und dann war alles in Ordnung. Was für nen Router hast du denn ? also ich hab ne EasyBox 803... vielleicht konnte ich dir helfen

Hey, so habe nun eure Vorschläge versucht auszuführen...

@BautznerSnef, wenn ich das Deaktiviere/Beende erkennt der PC gar nicht mehr meinen W-Lan stick?! so kann ich erst recht keine Verbindung herstellen =/

@Arney, habe auf meinen Router zugegriffen und nachgeschaut, bei verschlüsselung steht: Verschlüsselung: WPA / WPA2 , ich kann nirgens etwas von WPS sehen?

p.s. Habe gerade wieder 15 min gebraucht um einen Verbindung zum Internet herzustellen -.- jedesmal kommt Entweder, konnte nicht herstellen oder WLAN-Schlüssel falsch blabla... son Mist ey!

ach ja und noch was, gerade wollte auch mein PC nicht starten? jedesmal beim Booten kamen 3-5 Piep Töne hintereinander und er versuchte dann neuzustarten. Habe ihn dann ausgeschalten Gehäuße geöffnet und alle Stecker nochmal fest reingedrückt, dann ging es wieder. war ziemlich seltsam kam noch nie vor. wisst ihr was das war, oder war es vllt nur zufall das er jetzt wieder anging und beim nächsten Neustart nichts mehr geht? :what:

Edit: Problem besteht nach Neustart immernoch -.-'

son Mist! Jemand noch Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für einen Router? Welcher Anbieter? Kannst du denn Support nicht benutzen oder ist dieser nicht kostenlos?

Zurück