W-Lan Verbindung steht...dennoch komme ich nicht ins Internet!

kinglsey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

und wieder nur Probleme bei mir....Mein Bruder hat sich vor kurzem nen laptop zugelegt(schon etwas älter) mit integriertem W-Lan....soweit so gut...Nun wollte er ins Internet gehn...was ist? funzt nicht...Die W-Lan verbindung steht...Signalstärke hervorragend usw...Trotzdem kein Inet...woran liegt das? Hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg Kingsley :daumen:

Könntest du bitte naachschauen, ob die integrierte W-LAN karte und die W-LAN box eine IP- Adresse bezogen haben. Ich hatte auch mal so ein Problem mit simplen Grund: Ich hatte einen falsche W-Lan box ausgewählt also i-eine box von meinen nachbarn. Ich hoffe bei dir ist es auch nur so ein kleines problem.:)

Ne bin mir ganz sicher das es meine WLAN box ist...der Name steht ja auch dabei vom Netzwerk...Daran liegt es denke ich nicht...IP wird auch automatisch bezogen...

Den richtigen KEY hast du bestimmtauch eingegeben. Hast du vielleicht noch andere Verbindungen auf. Z.B. eine alte lan-verbindung, hamachi oder ähnliches? Falls ja könntest du im netzwer center nachgucken und alle übrigen verbindungen zunächste deaktivieren.

Jopp der Key wurde auch richtig eingegeben. Nein auch keine alten Verbindungen da sondern nur die eine...sie steht ja auch das einzige prob is halt wenn ich den Browser öffne zeigt der mir halt an das es keine Internetverbindung gibt...Was mir auch aufgefallen ist...es wurden zwar Pakete empfangen und gesendet...aber sehr wenige...die zahl kommt nicht über 10...

Hallo Kingsley,

könnt ihr euch per http mit dem router verbinden und schauen ob da evtl ein MAC Filter gesetzt worden ist, vielleicht von früher. Wenn ja, dann die MAC adresse vom neuen Notebook noch eingeben oder den filter ganz rausnehmen (was nicht zu empfehlen ist.

Vielleicht liegt es daran.

Grüsse

eftilon

Ich muss bei meinem Speedport immer erst die neuen Geräte hinzufügen, warum auch immer.
Kommst du ins Routermenü ?
Kannst du den Router anpingen ?
Hast du eine lokale IP-Adresse bezogen ?
Habt ihr auch den richtigen Verschlüsselungsstandard gewählt ? Nicht, dass euer Notebook nur WEP kann, der Router aber auf WPA2 eingestellt ist.

hallo,

hab ich häufiger bei kunden mit älteren rechnern, die lappis verbinden sich , die lappis sehen die FB sind aber nur eingeschränkt verbunden ! zu 95% hilft es da einfach den lappi mal per kabel anzuschließen und den treiber der wlan karte zu aktualisieren ! wenn soweit alles richtig eingestellt ist , d.h. dhcp usw auf automatisch beziehen und router soweit richtig konfiguriert ist ! wenn des alles passt einfach wie oben beschrieben treiber update durchführen

Was für ne IP hat er denn bezogen?
Edit: Was für eine Verschlüsselung hat dein W-Lan und was für eine Verschlüsselung der Laptop?

Zurück