W-lan Verbindung mit Lan to W-lan Adapter

Test20

Schraubenverwechsler(in)
Mein Blurayplayer und ein weiteres Lan Gerät sind beide über Lan an einen Switch angeschlossen. Der Switch ist an einen Lan to W-lan Adapter angeschlossen. Soweit funktioniert das auch und ich hab an allen endgeräten Internet, aber wenn ich zb. die fernbedinungsapp für meinen Blurayplayer nutzen will findet sie den Player nicht (das selbe auch bei der App Allshare) im klartext: Die Geräte haben zwar internet werden aber nicht als Endgeräte erkannt sondern nur der W-lan adapter wird als endgerät erkannt(im Fritzbox menü wird auch nur der Adapter als verbunden angezeigt und als Gerät erkannt). Kann ich das irgendwie so einstellen das die Endgeräte auch unabhängig voneinander gefunden werden und nicht der Adapter oder wenigstens so das ich Allshare und die App für den Bluray player nutzen kann(ein lan Kabel legen ist zurzeit leider keine Alternative)?

Switch:TP-Link TL-SG1005D
W-lan adapter:Netgear WNCE2001

ist der switch richtig konfiguriert?

Der Switch sollte keinen DHCP-Server bereitstellen. Die IP-Adressenverteilung sollte weiterhin vom Router bewerkstelligt werden.

Kleiner Test - schließe mal deinen Blu-Ray-Player direkt an den Netgear-Adapter an.

Funktioniert dies? Dann:
-Switch feste IP Adresse geben
-DHCP vom Switch ausschalten
-Verbindung zwischen Switch und Netgear Adapter für via LAN-Ports (1-4), nicht über den WAN-Port

Zurück