W-LAN Router oder Access-Point mit guter Empfangsempfindlichkeit???

blub und weg

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe vor eine WLAN-Richtfunkstrecke über 3,5 km aufzubauen. Ich würde sehr gerne das 5GHz Netz nutzen. Wenn es erheblich bessere Geräte im 2,4-2,5GHz gibt, würde ich auch dieses nutzen.

Ich habe mich schon in das Thema und die Gesetze eingelesen und alle nötigen voraussetzungen geschaffen und überprüft.

Nun suche ich einen passenden den Router oder Access-Point mit guter Empfangsempfindlichkeit, damit ich möglichst geringe Sendeleistungen nutzen kann.

Außerdem sollte das Gerät abnehmbare Antenne/n besitzen. Sollte es Geräte mit festen Antennen geben die erheblich besser sind könnte ich diese auch umbauen.

Ich hoffe es gibt hier ein paar Leute die sich mit sowas auskennen und mir damit weiter helfen können.

MfG blub und weg

Zuletzt bearbeitet:
So richtig weiter helfen kann ich dir zwar nicht, aber schaue mal hier rein. Das sollte dir bei der router-wahl weiter helfen.
Ich würde für deine zwecke sowieso einen netgear oder asus-router empfehlen. Allerdings solltest du auch richtantennen mit einem möglichst hohen gewinn (in dbi) benutzen auch wenn diese etwas teurer sind. (sind für so ein unterfangen genau so wichtig)

Zurück