Suche günstigen Router

GrillGerrit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute, vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Internetrouter für unser Haus. Aktuell nutzen wir einen Speedport Pro von der Telekom. Dieser ist mit einem Switch verbunden, an dem jeder Raum im Haus angeschlossen ist. Im Netzwerk befindet sich ein Access Point, mein PC ein TV, ein Drucker und halt diverse W-Lan Geräte. Großer Datenverkehr innerhalb des Netzwerks ist im Prinzip nicht vorhanden.
Der Telekom Router ist mittlerweile 1 Jahr alt und die Telekom will jetzt 10 Euro im Monat dafür haben. Diese würde ich mir gerne sparen.

Wir haben einen 250Mbit Glasfaser Anschluss.
Nächste Woche hat Lidl einen Huawai WiFi AX3 im Angebot. Würde der Router reichen oder könnt ihr mir einen andere günstigen Router empfehlen?

Danke im voraus.

Gruß Gerrit
 
WAN Ethernet Port:1 x 100/1000 Mbit/s selbstanpassender Ethernet-Anschluss
LAN Ethernet Port: 3 x 100/1000 Mbit/s selbstanpassender Ethernet-Anschluss

Ergo hat der wohl kein Modem. Du brauchtest dann ein passendes VDSL-Modem.
Hast du so eines noch rumliegen oder willst das zusätzlich kaufen?
 
Danke schonmal für die Antworten, ich habe diesen Kasten hier an der Wand, dahinter hängt der Speedport-Pro. Das ist meines Wissens nach das Modem.

Modem.jpeg


Dann könnte ich den Huawai Router also nutzen ?

Gruß Gerrit
 
Hast du auch ein Bild von den Ports von dem Ding? Aber ja, wenn du ein getrenntes Modem hast kannst du auch jeden asiatischen/amerikanischen Router(wie den Huawei) dahinter benutzen. Das macht es sehr viel einfacher.
 
Zurück