• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

W-Lan Probleme mit Win 7 - Bricht bei youtube die Verbindung ab

Feat me

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum ,

ich habe mich hier angemeldet weil ich seit gestern probleme mit meinem nagelneuen Computer habe und das Internet auf Windows 7 nicht richtig zum laufen kriege !
Problem liegt darin das sobald ich mir videos auf youtube angucke - sich die Internetverbindung aufhängt und ich keine drahtlosen netzwerke mehr finde -
nur ein neustart des Systems bringt mich wieder ins Internet -

Ich benutze eine D-Link Wireless Karte DWA-547 und einen Arcor-Easy Box A600 W-lan router ! Betriebssystem ist Windows 7 Professionel 64-Bit

Weiß nicht ob das dazu beiträgt das Problem zu finden aber ich schreibe es trotzdem einmal dazu : Zunächst brach die Internetverbindung alle 5-6 Minuten ab - egal was ich gemacht habe - nur durch viel neuinstallatioen der treiber u.s.w ging es dann auf einmal
Weitere Computer , wie mein Laptop ( welcher Windows Xp hat ) laufen ohne Probleme zur selben zeit

Ich hoffe mir kann jmd. helfen
Gruss
Feat me
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Hi Feati und willkommen im Forum,

da hast du schon den ÜBeltäter.. D-Link gehört zur schwarzen Liste der Hardware/Software, die mit WIN7 Probleme haben.. vl gibt es ja mittlerweile einen neuen Treiber? lad dir am besten mal den aktuellsten runter!

Grüße
 
TE
F

Feat me

Schraubenverwechsler(in)
das habe ich bereits gemacht und mir auf der D-Link Seite nochmals die neusten Windows 7 Treiber geladen -
Desweiteren gehört die WifiKarte ja zu der N-Wireless Serie von D-Link ( oder wie immer das auch heißt und soll kompatibel sein )

Was haltet ihr davon eine feste ip-adresse zu vergeben ? Bei meinen anderen Rechnern wie die zwar automatisch vergeben aber ein versuch wäre es doch wert , oder ?

anonsten noch jmd. irgendwelche Ideen ?
 
TE
F

Feat me

Schraubenverwechsler(in)
Mittlerweile ist mir aufgefallen das das Internet nach unregelmäßiger Länge der Interntbenutzung auch aufgibt und mir keine verfügbaren Drahtloverbidnung auch nach längerer Internetbenutzung ( manchmal auch nur 5-6 min. ) aufgibt und mich rausschemißt ( und anschließend keine verfügbaren Netzwerke mehr findet )
 
TE
F

Feat me

Schraubenverwechsler(in)
AW: W-Lan Probleme mit Win 7

mittlerweile habe ich nochmal ausprobiert die Sendekanäle zu wechseln und in Verbindung mit verschiedenen offenen oder verschlüsselten SSid zu verwenden -

das problem besteht also weiterhin das er sich zuerst mit dem internet verbindet und nach 5-6 Minuten bricht das netzt zusammen und findet keine drahtlosen netzwerke mehr :-(

unabhängig davon was ich im inetrnet mache !
 
Oben Unten