W-Lan Probleme mit Win 7 - Bricht bei youtube die Verbindung ab

Feat me

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum ,

ich habe mich hier angemeldet weil ich seit gestern probleme mit meinem nagelneuen Computer habe und das Internet auf Windows 7 nicht richtig zum laufen kriege !
Problem liegt darin das sobald ich mir videos auf youtube angucke - sich die Internetverbindung aufhängt und ich keine drahtlosen netzwerke mehr finde -
nur ein neustart des Systems bringt mich wieder ins Internet -

Ich benutze eine D-Link Wireless Karte DWA-547 und einen Arcor-Easy Box A600 W-lan router ! Betriebssystem ist Windows 7 Professionel 64-Bit

Weiß nicht ob das dazu beiträgt das Problem zu finden aber ich schreibe es trotzdem einmal dazu : Zunächst brach die Internetverbindung alle 5-6 Minuten ab - egal was ich gemacht habe - nur durch viel neuinstallatioen der treiber u.s.w ging es dann auf einmal
Weitere Computer , wie mein Laptop ( welcher Windows Xp hat ) laufen ohne Probleme zur selben zeit

Ich hoffe mir kann jmd. helfen
Gruss
Feat me
 
Hi Feati und willkommen im Forum,

da hast du schon den ÜBeltäter.. D-Link gehört zur schwarzen Liste der Hardware/Software, die mit WIN7 Probleme haben.. vl gibt es ja mittlerweile einen neuen Treiber? lad dir am besten mal den aktuellsten runter!

Grüße
 
das habe ich bereits gemacht und mir auf der D-Link Seite nochmals die neusten Windows 7 Treiber geladen -
Desweiteren gehört die WifiKarte ja zu der N-Wireless Serie von D-Link ( oder wie immer das auch heißt und soll kompatibel sein )

Was haltet ihr davon eine feste ip-adresse zu vergeben ? Bei meinen anderen Rechnern wie die zwar automatisch vergeben aber ein versuch wäre es doch wert , oder ?

anonsten noch jmd. irgendwelche Ideen ?
 
Mittlerweile ist mir aufgefallen das das Internet nach unregelmäßiger Länge der Interntbenutzung auch aufgibt und mir keine verfügbaren Drahtloverbidnung auch nach längerer Internetbenutzung ( manchmal auch nur 5-6 min. ) aufgibt und mich rausschemißt ( und anschließend keine verfügbaren Netzwerke mehr findet )
 
AW: W-Lan Probleme mit Win 7

mittlerweile habe ich nochmal ausprobiert die Sendekanäle zu wechseln und in Verbindung mit verschiedenen offenen oder verschlüsselten SSid zu verwenden -

das problem besteht also weiterhin das er sich zuerst mit dem internet verbindet und nach 5-6 Minuten bricht das netzt zusammen und findet keine drahtlosen netzwerke mehr :-(

unabhängig davon was ich im inetrnet mache !
 
Zurück