W-Lan Netzwerkadapter funktioniert nicht

lenads

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
ich habe mir einen neuen Labtop bestellt (bei schenker) undhabein der konfiguration extra noch einen aufpreis bezahlt um Intel centrino advanced-n 6235 w-lan empfangen zu können.
hab den labtop in betrieb genommen all treiber installiert und alles war wunderbar. als ich dann jedoch das lankabel weggemacht habe(welches problemlos funktioniert) und das wlan einstellen wollte, kam ich nichtmal zum auswählen eines drahtlosennetzwerkes. direkt wenn ich auf: drahtloses netzwerk manuell einrichten klicke kommt die meldung:unerwarteter fehler.
laut windows 7 fehlerdiagnose kann es möglicherweise an einem problem mit dem treiber liegen. also habe ich diesen aktualisiert, repariert, deinstalliert und neuinstalliert. es ändert sich überhaupt nichts (außerdem ist er ja auch von der hersteller cd und laut windows auch auf dem neusten stand).
der gerätemanager sagt mir das das gerät ansich einwandfrei funktioniert.
Er ist auf 802.11n Kanalbreite für Band2.4 und 20Mh eingestellt
betriebssystem ist windows7
firewallausgeschalten
ich bin leidernur ein leiheund habekeine ahnung verstehe aberüberhaupt nicht warum ich nichteinmal bis zur netzwerkauswahlkomme
auch komisch ist,das ich den w-lanmodus nicht aktivieren kann (zumindest nicht über hotkeys)

wäre lieb wenn mir wär helfen könnte

edit: ein weiterer test sagt mir das der netzweradapter deaktiviert oder deinstalliert wurde was auchbeides nicht derfall ist.

mfg jonas

Zuletzt bearbeitet:
hast du die möglichkeit mal die Intel centrino advanced-n 6235 karte in einem anderen system zu testen. weil defekt kann das teil ja auch sein.

unerwarteter fehler=kann meist mit defekt verbunden sein

geh in den erweiterten energieoptinen und stell wlan adapter energieeinstellung auf höchstleistung und in den gerätoptionen windows kann das gerät auschalten auf aus

erweiterteenergieoptionen steht aufhöchstleistungen hatnichtsgeändert, wo stell ich das aus das windows es ausstellenkann?
würd aber auch wenig sinn machen das es ausgestellt ist wenn derlabtop nicht auf akku läuft weiler momentan angesteckt ist

nein hableider keine anderemöglichkeit es auf eine defekt zu testen und auch nicht die kenntnisse dafür..

Zurück