w-lan mit logilink 54 mbit w-lankarte sehr, sehr langsam

puxy23

Schraubenverwechsler(in)
hallo alles zusammen

ich habe einen neuen pc mit einem asus p8p67 mainboard und einer logilink wl0002a w-lankarte. ich hab immer 2-3 striche signal. beim download schaff ich nur 20kb und bei onlinegames versagt es dann ganz. manchmal dauert es auch mal 50 sek. bis sich google öffne. ich habe einen thomsen router von der telekom.
was kann ich machen damit mein w-lan schneller ist?:huh:

thomsen router von der telekom? ^^ Die haben doch normalerweise nur die Speedport-Router... ^^

Wie weit is denn der PC entfernt? Wände dazwischen? Gibt es andere PCs oder ein Laptop, die problemlos sich verbinden können?

ja, aber den thomsen hatten sie fürher.

es ist eine wand inzwischen.

mit einem laptop hab ich volles signal und ebim pc nur 2-3 striche. mit dem laptop lade ich auch 300kb/s und mit dem pc nur 30kb/s

Wenn der Laptop da, wo der PC steht, auch keine gute Verbindung hat, dann ist die Entfernung zum Router wohl zu weit, oder in der Wand ist irgendwas, das zu stark isoliert. Wenn Du den PC mal woanders hinstellst: wird es dann besser? Wenn der Laptop aber genau da steht, wo auch der PC steht, und du per Laptop dort nen guten Empfang hast, dann ist die Karte im PC wohl schlecht, oder aber es ist zufällig in der Nähe, wo die WLAN.-Karte steckt, irgendwas störendes in der Wand. Hat die WLAN-Karte denn eine eigene Antelle?

Vlt. is der Router auch einfach viel zu alt - das muss ja schon lange her sein, ich kenn seit Jahren nur die Speedport.Router ^^

Zurück