W-Lan Empfang HTC One M8

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

heute habe ich mein neues HTC One M8 bekommen, zuvor hatte ich ein HTC One XL Lte.
Ansich ist das neue nicht wirklich besser, jedenfalls ist mir auf die schnelle nicht viel aufgefallen.

Jetzt zum Problem:

Der W-Lan Empfang. Zugegeben, der Router ist schlecht gestellt, lässt sich aber so schnell nicht ändern da die TAE-Dose versetzt werden müsste, was ein riesen Problem darstellt.
Mit meinem alten HTC hatte ich auch bis in den letzten Winkel des Hauses (außer Dachboden) immer einen recht guten Empfang.

Nur jetzt überhaupt nicht mehr, sogar auf gleicher Etage des Routers auf der gegenüberliegenden Seite des Routers habe ich teilweise keinen Empfang mehr.
Das kann's doch eigentlich nicht sein oder?
Heute kurz nach dem ersten Start kam dann auch direkt ein Update von HTC, in dem es irgendwas von Änderungen im W-Lan "Menü" (oder so ähnlich) geheißen hat, gebracht hats aber nix.

Probleme beim W-Lan selbst (Router usw.) kann ich absolut ausschließen, eine Kanal-Bestimmung bringts also auch nicht. Mit den anderen Handys gehts ja auch. Es müsste aus meiner Sicht definitiv am Handy liegen.
Router ist ein Speedport W921V.

Vielleicht hat ja jemand ne' Idee? Im Netz hab ich jetzt noch nicht viel gefunden, wahrscheinlich da das Handy noch nicht lang auf dem Markt ist.
 
Zurück