W-Lan Aktievirungs-Problem!!

Babylon-Ganja

PC-Selbstbauer(in)
Ladies n Gentlemen,

ich hab gestern den Laptop von nem Freund neu aufgesetzt (total OS plattmache). Hab alles wieder installiert usw. Nur jetzt haben wir das Problem das wir das mit dem W-Lan nicht hinbekommen. Im BIOS hab ich schon von "Disable" auf "Last Status" gesetzt da ich meinte dass sich dann das W-Lan anschaltet. Aber nichts geht. Im Geräte-Manager ist in der Kategorie "Netzwerkadapter" der Netzwerkadapter, 1394 zu finden, und ein Realtek RTL8139 Familie PCI- Fast Ethernet- Nic. In der Kategorie "Andere Geräte" ist der Netzwerkcontroller zwar aufgelistet aber mit einem gelben Fragezeichen und Ausrufezeichen ausgestattet. Was muss ich tun???Irgendwelche Treiber installieren oder ist alles richtig nur nicht richtig eingestellt?
Thx im vorraus.

MfG

Babylon-Ganja

Erstmal solltest du den Treiber für die W-Lan-Karte installieren. Dann musst du eigentlich auch nichts mehr einstellen, nur halt das W-Lan, in das du möchtest (=

so far

Was ist die Netzwerkkarte???Ist die unter Netzwerkadapter zu finden oder ist sie der Netzwerkcontroller???Ich raff das ganze i-wie nicht.

MfG

Babylon-Ganja

wenn sie onboard ist auf der hersteller seite des mainboard herstellers nach treiber für das mainboard suchen. wenn es nen stick oder k.a. pci karte ist muste halt wissen wie sie heist und nach treiber googlen. in jedemfall wird sich die info doch sicher irgendwo auf der hardware befinden.

Klick einfach auf das gelbe Fragezeichen, dann Treiber aktualisieren und ihm sagen, dass er in Windows Update suchen soll (diese müssen eingeschaltet sein). Wenn er einen findet ist alles klar. Wenn nicht, dann guck nach was das für ein Laptop ist und such nach Treibern vom Hersteller.

so far

Zurück