• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Komplettes, älteres System

Zserve

Schraubenverwechsler(in)
[W] Komplettes, älteres System

Hallo, was würdet ihr für folgendes System ausgeben:

Gehäuse: Chieftec DG-01 Mini-Tower
CPU: Duron 1,6 Ghz
MoBo: AsRock K7VT4A Pro
RAM: 2x 512 MB Kingston DDR-400
GraKa: Radeon 9250 256 MB
Netzteil: Seasonic S12 330Watt
CPU-Kühler: Sonic Tower
Festplatte: Seagate 320GB 16MB 7200rpm
 
AW: Komplettes, älteres System

Ja...das taugt nicht mehr viel,außer du möchtest nur ins Internet oder willst nur Spiele mit der Unreal Engine 1 Spielen ;)
Hmm,wenn ich das Teil haben MÜSSTE,dann würde ich 80-110 Piepen ausgeben.Also ungefähr wie mein Vorredner
 
AW: Komplettes, älteres System

Glaubt ihr ich bekomme mehr Geld wenn ich die Teile einzeln (z. B. eBay) verkaufe?
 
AW: Komplettes, älteres System

Mhh, ich habe diese Tage die Teile einzeln bei eBay verkauft:

Gesamtgewinn: ca. 300 EUR.

Was sagt ihr nun? :)
 
AW: Komplettes, älteres System

Sicher, schon klar. ;)

Ich fragte mich nur, warum die meisten hier (alte) PC-Teile immer so dermaßen niedrig einschätzten. Deswegen quasi dieser kleine Test. :)

Der Wert stimmt übrigens: 300 EUR! Für die Radeon 9250 habe ich satte 36,50 EUR bekommen, kein Scherz! Oo
 
AW: Komplettes, älteres System

Vermutlich weil sich hier weniger verschwenderische Menschen als bei Ebay rumtreiben.
Und sei mal ehrlich zu dir selbst, hättest du 300 für deinen Müll ausgegeben, wenn man für das selbe Geld bei diversen Onlinehändlern weitaus bessere Hardware bekommt?
 
AW: Komplettes, älteres System

Für die alte Radeon noch so n anständigen Betrag? Obwohl Weihnachten rum ist. Ich werd wohl doch mal die 9800pro endlich an irgendwelche ahnungslosen zu verhökern versuchen. Sind ja richtig gute Aussichten :D
 
AW: Komplettes, älteres System

Nun,wenn einer ne Sammlung alter Einzelteile macht oder ne uralt Grafikkarte aufrüsten will,dann kauft der sowas bestimmt.
Hat mich aber auch überrascht.Hättest du den Gesamtpc so reingestellt wärs sicher nicht so gut ausgegangen.
 
AW: Komplettes, älteres System

Klar. :) Aber für 36,50 bekommt man doch bestimmt auch ne neue LowEnd-GraKa, die etwas mehr kann und halt eben neu ist und Garantie hat, oder? Aber mir ist es schon öfters passiert, dass ich manche - gebrauchte - Dinge für mehr als den Neupreis bei eBay losgeworden bin. Aber scheint nichts ungewöhnliches sein. Soll ja auch Leute geben die 60 EUR zahlen für einen 50 EUR Gutschein.:lol:
 
AW: [W] Komplettes, älteres System

hmm, mal so ne Frage, du hast ja jetzt die Grafik schon verkauft, kann ich dir Gehäuse, Kühler, RAM und Netzteil abkaufen?
 
AW: [W] Komplettes, älteres System

Das andere ist auch schon längst verkauft! Hab doch geschrieben dass ich fast 300 EUR bekommen hab für alles.
 
Zurück