• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

(W) i5 2500k / z68x-ud3-b3 / Kingston 4x2gb 1333mhz

Ruptet

Software-Overclocker(in)
Grüße,

Was würde man heute noch, pessimistisch gesehen, für die Teile bekommen ? Alle Teile knappe 4 Jahre alt.
Funktionieren alle einwandfrei:

i5 2500k - einmal auf 4ghz getestet ohne die Spannung zu erhöhen bzw sogar weit gesenkt so das er stabil lief - höchstens 55° erreicht in seinem Leben.
4x2gb Kingston 1333mhz ddr3
Z68x-ud3-b3 - piept leicht, wahrscheinlich die Spannungswandler und die Grüne Lautsprecher Büchse hinten will nicht mehr, Front läuft.

Schonmal danke :)

Für den i5 2500k immernoch 100€ ? :ugly:
Na das freut mich, is natürlich ne top cpu, danke dir.

Hab hier grade meine zweite Colorful gtx 570 entdeckt, weißt du da eventuell auch Rat ?

Ja mir gehts darum das mir das Board die Ohren wegfiept ... das nervt extrem und ein 77er Board zu finden ist auch nimmer so schön, sonst bin ich mit dem Prozessor selbst eh mehr als zufrieden...wollte den noch bis zur nächsten Generation lassen.
Hab ein gutes Angebot bekommen für i7 4770k + z97x, deswegen habe ich überlegt auch wenn der Prozessor selbst nicht viel an Mehrleistung bringt.

Wirst lachen, habe beide CPUs hier (2500K und 4770K), lohnt nicht der Umstieg, ein Z77 Board habe ich hier für 45€ gekauft inkl Versand.
Ist Zeit, dass du deine CPU mal ordentlich übertaktest auf ca 4.7GHz, günstiges Board findeste hier schon, einfach mal ein Suchthread öffnen oder bei ebay Kleinanzeigen fündig werden.
Zum Zocken reicht der i5 noch Dicke aus. Mein 2500K macht bei 1.35V seine 4.7GHz mit und bei 1.45V 5GHz.
Habe gelesen, dass laut Intel 1.52V OK wären, wollte es jedoch net übertreiben, 1.35V sind genug und 4.7GHz noch eine längere Zeit, mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern hier extra einen Dark Rock Pro 2 gekauft um dem Prozessor mal die Sporen zu geben :D Der alte Hyper TX3 gibt leider ziemlich früh auf, deswegen hab ich den nichtmal auf 4ghz gelassen, da wurde er 55° warm und mehr wollte ich eigentlich nicht.

Zum Übertakten, mir ist auch letztens aufgefallen, als ich ihn wieder auf 4ghz bringen wollte, das ich die Spannung nimmer ändern kann ... der hält einfach seine Auto Spannung von 1.31v - da hatte ich halt die Befürchtung das sich auch das Mainboard verabschiedet.

Einen Teil kriegst du per PN wenns nicht stört, passt nicht zum Thema.

55°C? Bis 85°C kannste gehen, 55°C sind doch eiskalt :lol:
Teste doch mal 4.5GHz mit der Standardspannung, falls es zu Problemen kommt, stellste es auf 4.4GHz.

Was gegen was?

@dark rock pro 2 draufgeschnallt + e10 500w draufgeschnallt und jetzt fiept es nimmer so penetrant.
Ka woran es lag, ist jetzt mit dem extra 140er Lüfter im Boden eiskalt im Gehäuse.

Zurück