Guten Tag zusammen,
mein Mainboard das Gigabyte P67a-ud3-b3 gibt im Idl ein nerviges Spulenfiepen von sich. Sobald man den Prozessor unter Last legt, hört es auf.
Nun bin ich am überlegen, ob ich das Mainboard durch das Asrock Z77 Extreme 6 austauschen soll.
Die Vorteile für mich wären:
- Der Molex Stecker neben/unter dem Io-Panel
- Interne Grafik
- Besseres Oc
Nun stellt sich die Frage, ob das Spulenfiepen bei dem neune Mainboard auch auftauchen wird, da es vielleicht auch am Netzteil liegt?
Auserdem ist das Extreme 6 ja breiter und verdeckt somit die von mir ausgeschnittenen Langlöcher im Mainboardtray. Ist es möglich, die gesleevten Kabel unterhalb des Mainboards durchzuführen?
Mein Pc besteht aus folgenden Komponenten:
Mainboard: Gigabyte P67a-ud3-b3
Prozessor: Intel I5 2500k
Grafikkarte: Gigabyte 7950
Netzteil: Bequiet 480W CM
Kingston HyperX 1333mhz Ram 8Gb
mein Mainboard das Gigabyte P67a-ud3-b3 gibt im Idl ein nerviges Spulenfiepen von sich. Sobald man den Prozessor unter Last legt, hört es auf.
Nun bin ich am überlegen, ob ich das Mainboard durch das Asrock Z77 Extreme 6 austauschen soll.
Die Vorteile für mich wären:
- Der Molex Stecker neben/unter dem Io-Panel
- Interne Grafik
- Besseres Oc
Nun stellt sich die Frage, ob das Spulenfiepen bei dem neune Mainboard auch auftauchen wird, da es vielleicht auch am Netzteil liegt?
Auserdem ist das Extreme 6 ja breiter und verdeckt somit die von mir ausgeschnittenen Langlöcher im Mainboardtray. Ist es möglich, die gesleevten Kabel unterhalb des Mainboards durchzuführen?
Mein Pc besteht aus folgenden Komponenten:
Mainboard: Gigabyte P67a-ud3-b3
Prozessor: Intel I5 2500k
Grafikkarte: Gigabyte 7950
Netzteil: Bequiet 480W CM
Kingston HyperX 1333mhz Ram 8Gb
Zuletzt bearbeitet: