Der Käufer wird dies als defiziet ansehen, dafür können Folgende Grüne ausschlaggebend sein:
- sehr individueller / persönlicher Mod, trifft den Geschmack vieler einfach nicht.
- ein MOD bringt oft Wartungsarbeiten mit sich, viele selbstgebaute Dinge müssen später neu ausgerichtet werden, stören bei einem einbau einer anderen Komponente etc.
- Die Garantie vom Netzteil und vom Gehäuse sind weg. Ersteres sollte das ausschalggebendere darstellen
- Viele sind mit deinen Lösungen [wie zum Beispiel HDD Shaggy, Schachtabdeckung] etc. nicht zufrieden.
- andere haben zweifel an der Haltbarkeit deines Mods, das mag jetzt noch alles schön aussehen, wie ist es in einem Jahr, bei mehrfacher Demontage von Komponenten?
- Der ein oder Andere wird noch zweifeln, weil er damit rechnen muss, dass Geräusche [in Form von Klappern etc.] auftreten können, durch Lösungen wie Abdeckungen etc.
Ich fasse mal zusammen,
selbstgebaute Mod´s, in Form von deinem [... als komplettsystem] werden viele scheuen, da es einfach an absicherung der Qualität, verwendeten Materialien usw. fehlt.
Zudem weiß jeder, wie ich glaube, der schon einmal solch ein Gehäuse modifiziert hat, oder zb. Tagebücher hier auf PCGHX liest, dass man während der Arbeiten auch zu Lösungen greifen muss, die nicht sehr komfortabel sind, eher unpraktisch und auch nicht von besonderer Haltbarkeit, wie weiter oben schon erwähnt. Ob dies bei deinem Mod zutrifft, kannst nur du beurteilen.
Ich denke, wenn du das System zu deinen Preisvorstellungen verkaufen willst, musst du schon einen Liebhaber dieser Art von Mod´s finden.
Wünsche dir noch viel Glück bei deinem Verkauf.
MfG,
Kuki