• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Gaming PC

Ich schätze mal grob so um die 500 Euro, je nach Zustand, Alter, Zubehör mehr oder weniger. Was sind denn das für RAM´s, PC3-10700 gibt es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
500€ nur??:what::what:

ich dachte eher an ~700-750 glocken

das sind DDR3 1666MHz

axo es ist noch 2 jahre garantie auf alle teile aufs nt sogar 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm naja die Profis wollen hier wohl nicht so recht schreiben^^ Aber wenn da noch 2Jahre Garantie drauf sind, sind es ja praktisch wie neu Teile und das steigert den Preis natürlich nochmal um einiges. Bin jetzt davon ausgegangen das das ganze System nicht mehr das aller neuste ist.
 
Aber wenn da noch 2Jahre Garantie drauf sind, sind es ja praktisch wie neu Teilet.

Nö, wieso sind das dann neuteile?

das system liegt bei ca. 600€!

Man kriegt heute was deutlich besseres für den preis von 700-750€ und keiner wird dir das für 750€ abnehmen! Zudem steckt dort eine doch schon recht alte Grafikkarte drinne. Heute würde man schon eine HD 5850 in einem 650€ rechner verbauen, womit man was deutlich besseres hätte!
Der PC ist zudem noch bearbeitet worden, was den Preis nochmal drücken sollte, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Käufer auf HDD Shaggy oder andere Konstruktionen steht, die an Anfälligkeit aufweisen könnten.


max. 550-600€

Gruß,
Kuki
 
Der Käufer wird dies als defiziet ansehen, dafür können Folgende Grüne ausschlaggebend sein:

- sehr individueller / persönlicher Mod, trifft den Geschmack vieler einfach nicht.
- ein MOD bringt oft Wartungsarbeiten mit sich, viele selbstgebaute Dinge müssen später neu ausgerichtet werden, stören bei einem einbau einer anderen Komponente etc.
- Die Garantie vom Netzteil und vom Gehäuse sind weg. Ersteres sollte das ausschalggebendere darstellen
- Viele sind mit deinen Lösungen [wie zum Beispiel HDD Shaggy, Schachtabdeckung] etc. nicht zufrieden.
- andere haben zweifel an der Haltbarkeit deines Mods, das mag jetzt noch alles schön aussehen, wie ist es in einem Jahr, bei mehrfacher Demontage von Komponenten?
- Der ein oder Andere wird noch zweifeln, weil er damit rechnen muss, dass Geräusche [in Form von Klappern etc.] auftreten können, durch Lösungen wie Abdeckungen etc.

Ich fasse mal zusammen,
selbstgebaute Mod´s, in Form von deinem [... als komplettsystem] werden viele scheuen, da es einfach an absicherung der Qualität, verwendeten Materialien usw. fehlt.
Zudem weiß jeder, wie ich glaube, der schon einmal solch ein Gehäuse modifiziert hat, oder zb. Tagebücher hier auf PCGHX liest, dass man während der Arbeiten auch zu Lösungen greifen muss, die nicht sehr komfortabel sind, eher unpraktisch und auch nicht von besonderer Haltbarkeit, wie weiter oben schon erwähnt. Ob dies bei deinem Mod zutrifft, kannst nur du beurteilen.

Ich denke, wenn du das System zu deinen Preisvorstellungen verkaufen willst, musst du schon einen Liebhaber dieser Art von Mod´s finden.

Wünsche dir noch viel Glück bei deinem Verkauf.

MfG,
Kuki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück