• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Diverses - Q9550 - Radeon 4870 - 4GB RAM G.Skill - Asus P5Q Deluxe - Scythe Mugen

gen-X

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken, meinen Rechner ein wenig dem aktuellen Standard anzupassen und möchte daher wissen, was die aktuell verbauten Komponenten noch so hergeben. Ich liste mal soweit aus dem Kopf auf, wie mir jetzt einfällt. Wenn irgendwas zu ungenau ist, sagt mir bitte bescheid :-)

Prozessor: Intel Core2Quad Q9550
CPU-Kühler: Scythe Mugen
Mehrere Lüfter: 4x Scythe S-Flex
Mainboard: Asus P5Q-Deluxe
Grafikkarte: PowerColor Radeon 4870 1024MB VRAM
Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill (wird wahrscheinlich keine 5€ mehr Wert sein bei den heutigen Preisen :-D)

Danke schonmal und Grüße

Prozessor: Intel Core2Quad Q9550 -> wenn gesucht, dann 80-90 Euro
CPU-Kühler: Scythe Mugen -> 20 Euro mindestens
Mehrere Lüfter: 4x Scythe S-Flex -> schau mal bei Kaufgesuche, die suchte gerade jemand... je 5 Euro sollten machbar sein
Mainboard: Asus P5Q-Deluxe -> gutes Sockel 775 OC-Brett, 40-50 Euro auf jeden Fall, wenn gesucht, dann mehr
Grafikkarte: PowerColor Radeon 4870 1024MB VRAM -> 45-50 Euro max.
Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill -> keine Ahnung, je nach taktung / Leistungsaufnahme verschieden stark gesucht. Bitte präzisieren rund ~15 Euro sollten es aber sein.

DDR2 ist derzeit recht teuer aber immernoch gefragt, 25-30€ bekommste auf jeden Fall noch für!

Edit: Den Q9550 bekommste auch für weit mehr als 80-90€ weg! In der Bucht ist derzeit einer bei 140€.

Zuletzt bearbeitet:
Q9550 geht in ebay durchaus auch für 150-160 weg. Siehe erweiterte Suche "q9550" + "auktion" + "beendete angebote":

q9550 | eBay

Achja, das P5q Deluxe täte ich dir durchaus abnehmen. So ein P45-Brett kann man immer brauchen. :-)

Einfach Private Nachricht an mich falls Interesse am Verkauf besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück