• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Defekte PlayStation 3 Rev.1

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute

Habe eine defekte PS3 von einem Kumpel bekommen.

Wenn man sie einschaltet läuft sie 2 Sec. und schaltet dann wieder ab...
Hat jemand einen Plan was da kaputt sein könnte, bzw. was sie noch wert ist? :huh: :daumen:

THX
PK

Ist die Frage um welche Version es sich handelt mit dem Wert. Es gibt die Reverenz Designe als 20/40/60/80/160GB Versionen. Aber Wert kann ich so nicht einschätzen, muss man schon genau wissen welche.

Es kommt drauf an, ich schätze aber mal das das Mainboard defekt ist. Sollte man in der Bucht oder so bekommen können. Wenn es die 60GB Version ist, würde ich es auf alle Fälle Probieren.

Hallo,

normalerweise sollten die LEDs an der Front der Konsole bei einem Fehlerfall eine bestimmte Leuchtreihenfolge aufweisen. Ist dies nicht der Fall, so liegt das Problem wahrscheinlich schwerwiegender im System.

Gruß
Wannseesprinter

Hallo,

du hast also nachgeschaut und konntest sicher stellen, dass keiner der LEDs an der Front der Konsole auffällig leuchtet? Das dreimalige Piepen, wenn ich meinen Recherchen Glauben schenken darf, kann auf einen allgemeinen Hardwaredefekt oder einem einfach Reset des Systems hinweisen. Wenig aussagekräftig, ich weiß.

Gruß
Patrick

Puh, dann machst du es uns nicht wirklich einfach ;)

Wie alt ist die Konsole; Gebrauchsspuren; Kabel und Controller dabei? Mit etwas Glück wirst du die PS3 an jemanden abgeben können, der sie ausschlachtet und die Einzelteile lukrativ weiterverkauft.

auseinanderbauen, heissluftfön auspacken und die platine wieder grade machen.. youtube hilft

Wie gesagt ist nicht meine...

Würde nur gerne wissen wieviel Geld man noch dafür bekommt...

Werd sie dann hier verkaufen...

Ich schaetze mal so ganz grob dass du dafuer vielleicht noch 50 euro kriegen wuerdest da sie ja defekt ist.

PS: Ich persoenlich wuerde nicht einen Cent fuer eine Konsole ausgeben,:D

Zurück