• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

(W) DDR1 600 Speicher, HTPC, Kühler usw.

freakywilli3

Freizeitschrauber(in)
(W) DDR1 600 Speicher, HTPC, Kühler usw.

Hi Leute hab da einiges zu Verkaufen und möchte vorher wissen was ich dafür so verlangen könnte.

Folgendes wäre da:

1.

Einmal ein G. Skill F1-4800DSU2-1GBFR 2*512MB DDR 600 PC 4800
CL 2,5-4-4-8 2T 2,7-2,9V

Link Review kann auch für den untenstehenden Ram gelten da selben Module drauf sind:
G. Skill F1-4800DSU2-1GBFR PC4800 1GB Dual Channel Kit -= www.bigbruin.com =-

2.

Einmal ein G. Skill F1-4800DSU2-1GBFF 2*512MB DDR 600 PC 4800
CL 2,5-4-4-8 2T 2,7-2,9V


3.

Hab sie nur bei 240MHz laufen gehabt da mein Prozi es nicht mitmachte. Sie haben lebenslange Garantie über Hersteller. Hab leider keine Rechnung mehr alter ca. 1,5 bis 2 Jahre und liefen Problemlos im Dualchannel miteinander.

Als nächstes habe ich noch einen Scythe Mugen Universallkühler für Sockel 754/939/940/AM2/775/478 Seriennummer ist SCINF-1000 mit Lüfter und 2ter Lüfterunghalter zur Montage eines 2ten Lüfters.

Das nächste wäre dann ein Sockel 939 Board von DFI. Es hatt die Bezeichnung DFI Lanparty UT CFX3200-DR/G
folgende Anschlüsse sind vorhanden:
4*DDR
2*PCI-E X16
2*PCI-E X1
3*PCI
2*PATA
4*SATA2
4*SATA
Dual G-LAN
usw.

Funktion kann ich nicht Garantieren da ich nur zu Testzwecke mal einen Prozi draufsteckte und eine Grafikkarte um zu sehen ob das Bios kommt was es auch macht. Weitere Tests machte ich nicht da ich dazu keine Zeit habe.

4.

Ein HTPC mit Folgenden innereien und Gehäuse:

Mainboard: MSI K8N Neo4
Prozi: AMD Athlon 64 4000+ Sockel 939 mit Arctic Cooling Kühler
Grafik: ATI Radeon x800GTO geflascht auf eine X800XT ohne Probleme mit Zahlmankühler
Speicher: NONAME DDR 512MB PC 2700
Festplatte = keine muss besorgt werden oder auf Wunsch wird eine peer Aufpreis eingebaut.
Optische Laufwerke: LG weis nicht mehr genau welches ist mit IDE und liest und schreibt alles auch Lightscribe nur noch nicht Blue-Ray fähig.
Gehäuse: Dign H5 Silber auch bekannt vom Hersteller OrigenAE (mit Display und Fernbedienung von MS dies hatte schon einen wert von 100€)

Link vom Case: Origen AE Technology - H5 HTPC Enclosure


Hier bitte Einzelpreise oder Komplettpreise da ich noch nicht weis ob ich das Case hergebe.

5.

Eine Maxdome Box von Telegent ModellNr. 15999

6.

Einen Humax PR-Fox2 Cabel Digital Receiver OVP nur auf funktion getestet Quasi Neu

So ich warte nun auf euere Ratschläge und Bedanke mich schon mal im vorraus.

Mfg freakywilli3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (W) DDR1 600 Speicher, HTPC, Kühler usw.

push keiner nen plan was man da haben könnte kann auch einzeln gesagt werden
 
AW: (W) DDR1 600 Speicher, HTPC, Kühler usw.

Also wieviel würdest du für DDR-600-RAM denn haben wollen?
Wäre evtl interessant für ältere Plattformen und den HWbot ;)
 
AW: (W) DDR1 600 Speicher, HTPC, Kühler usw.

Deswegen stehts auch in diesem Forum hab keine ahnung was man für so nen speicher verlangen kann damals hatt das stück über 300 gekostet.
 
AW: (W) DDR1 600 Speicher, HTPC, Kühler usw.

1.30€ RAM
2.30€ RAM hierfür keine Garantie eventuell auch etwas mehr
DFI also ungetestet 20€ getestet 35-40€
HTPC 140€ max wenn man einzelteile zusammen rechnet.
PR Fox 30€max.
Scythe Mugen 15-20€
 
AW: (W) DDR1 600 Speicher, HTPC, Kühler usw.

so wenig für die rams obwohl beide lebenslang garantie ham und selten ddr1 600 er giebt
 
AW: (W) DDR1 600 Speicher, HTPC, Kühler usw.

wie heist es so schön Nachfrage = Preis und mal ehrlich wer sucht heute noch solchen tollen Ram? Verkauf hätte eher erfolgen müßen. Du kannst es versuchen mehr zu bekommen aber ob du ihn los bekommst? Und Lebenslange Garantie hat nix zu sagen gibt es auch bei anderen Herstellern von Markenram und deswegen sind sie gebraucht auch nicht mehr wert.
Das Leben ist hart und gnadenlos.
 
AW: (W) DDR1 600 Speicher, HTPC, Kühler usw.

also 30 euro für den ram is viel zu wenig....
der 600er is min über 50 euro wert,besonders wegen der 600 am ende ;)

und weil er 600er ist kann man die alten DDR1 Systeme mördermäßig damit übertakten....
also über 50 euro würde ich schon noch verlangen

Gruß Bl4ck045
 
AW: (W) DDR1 600 Speicher, HTPC, Kühler usw.

Naja, 50 ist doch schon arg viel, da wirst den nicht verkaufen.
35€ wäre für mich die Schmerzgrenze inkl. Versand.

Ich meine, wer besitzt denn noch Sockel A/939 und braucht solchen RAM? Ansonsten wahrscheinlich nur Leute, die Benchen (für den Hwbot). Die werden sich aber für solchen Speicher auch nicht gerne von einem fuffi trennen. Vielleicht ist der RAM ja mehr wert, aber es will ihn praktisch keiner haben und du wirst ihn nicht loswerden.
 
AW: (W) DDR1 600 Speicher, HTPC, Kühler usw.

was er Wert ist und was einer dafür zahlt sind halt grund verschiedene Dinge mußt halt versuchen was Schmerzgrenze bei Interesenten ist aber für 50€ nee da kannste dein Sockel A in die Jagdgründe schicken.
 
AW: (W) DDR1 600 Speicher, HTPC, Kühler usw.

@thelamer

es gibt noch genung die sockel 939 haben und wenn man dann noch nen FX-60 draufsitzen hat denn lohnt der Speicher alle mal denn dann bekommt man sogar aus nen 939er Sys richtig viel POWER raus


und wenn er is hier nich los wird denn kann er es in der bucht versuchen da bekommt er sogar mehr als 50euro...
 
AW: (W) DDR1 600 Speicher, HTPC, Kühler usw.

50€ hört sich scho besser an fürn speicher für den rest würd ich auch noch mehr preisliche vorstellungen haben wollen wenn es geht.

mfg freakywilli3
 
Zurück