• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] 5960X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Nabend zusammen,

ich hätte da dank Mainboardtod einen einzelnen i7 5960X übrig und bin ziemlich ratlos anhand seines Preises auf dem Gebrauchtmarkt.

Amazon sagt 600, eBay so um die 500, neu über 1000€.

So richtig nachvollziehen kann ich diese Preise nicht, da ein etwa gleich schneller (und deutlich sparsamerer) Ryzen 2700(X) deutlich günstiger ist. An der Performance können die hohen Preise also nicht liegen - woh eher am Namen. :ka:

Was meint ihr - wie viel kann ich wenn man halbwegs fair bleibt für so eine CPU im Marktplatz verlangen? Stehen da tatsächlich 500€ im Raum? :hmm:

Ich hab letztens im Forum einen 5960x+ Rampage V für 400 geschossen.
Halte ich für angemessen. Darüber würde ich es mir schwer überlegen, dazu gibt es zu viele neue Prozessoren die im gleichen Segment für wenig Geld wildern.

Edit: Sieht man eventuell nicht ohne passenden Zugang. Sorry. Nicht drann gedacht.
Anmelden | ComputerBase Forum

Ich würde meinen bei 300 Euro hast Du auch ne Chance das Ding loszuwerden.

Der ursprüngliche Plan war bei mir ja auch beim nächsten aufrüsten mein altes System als Bundle zu verkaufen (also Board+CPU+RAM), das hat sich halt erledigt da bei meinem Board blöd gesagt der Startknopf durchgebrannt ist. RAM und GPU (und das meiste vom WaKü-Kram) bin ich schon los, die CPU wird aber im Bekanntenkreis wohl keiner haben wollen.

Naja, ich schau mal wie ichs mache. Wenn sich keiner mehr bei mir meldet setz ich das Ding wohl nächste Woche irgendwann in den MP für einen Preis der unter den Mondpreisen von eBay und amazon liegt.

Was der 5960X einzeln wert ist, weiss ich leider nicht.

Ich habe aber kürzlich meinen 5960X samt Board und RAM verkauft und habe für das Bundle 600 Euro in der Bucht bekommen. Fand den Preis eigentlich in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück