• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] 4 PCs

greenClarinet

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute! Im Auftrag meiner Freundin soll ich den ungefähren Preis von 4 Computern ermitteln, die bei ihrer Familie rumstehen (die wollen evtl. auf Notebooks umsteigen). Und der Letzte ist meine alte Coder-Kiste (der interesse halber)

PC1 schrieb:
Aldi/Medion PC
2,6GHz
1,25 GB DDR1 RAM
TI4200 Graka (?!)
120GB HDD
Typisches Medion Gehäuse mit viel Connektivität ;-)
Mit analoger TV-Karte und Video/Sound-Capture-Krams
Netzteil ausgetauscht (kein halbes Jahr allt) mit 460W von Sharkoon

PC2 schrieb:
Büro-PC
Celeron S420 @ 2,1GHz
1GB OCZ-Ram
MB P5KPL
250GB IDE-HDD
Orange-Weißes Gehäuse (Wahrscheinlich keine Markenware)
Graka HD2600 passiv
Netzteil Coolermaster 460W
+2 Silverstone Lüfter

PC3 schrieb:
C2D E6750
2GB Geil Ram
MSI-G31-Board
8600GTS
NT: Coolermaster 460W
Sharkoon Revenge Economy
250GB Sata WD 2500AAKS
2x blau leuchtende Lüfter

PC4 schrieb:
Dualcore 5200
4GB OCZ-1066 HTC-Reaper
Evga 8800GTS Superclocked
Gigabyte EP35-DS3-R
NT: Coolermaster 460W
WD6400AAKS 640GB und Samsung HD321KJ 320GB
Sharkoon Rebel9 mit Window Kit

GGF kämen noch dazu 3 Bildschirme, einen HannsG 19'', einen Viewsonic 19'' Widescreen und einen 17'' Noname. Wie schauts bei denen preislich aus?!

Ich danke euch für die Zeit die ihr euch dafür genommen habt und ich :hail::hail::hail: euch an dafür!

PC1 75€
PC2 120€
PC3 200€
PC4 250€

Würde sie alle einzelnt verkaufen so ist mit sicherheit mehr drin, aber so als Komplettsystem, denke ich ist da nicht mehr drin!

TFT 19" beide so um die 80€
TFT 17" so um die 40-50€

Du muß einfach mal schauen, wieviel ähnliche Neuware mit Vollgarantie kostet, da kauft sich in der Regel keiner Gebrauchtware die leicht unterhalb des Neupreises liegt, leider!

Tipp: Ebay.de und nach den Einzelkomponenten suchen. Dann hast du einen Richtwert. Genaues kann man nie sagen, da es sich um das Angebot - Nachfrage - Prinzip handelt. Ich hätte für deine HW z.B. garkeine Nachfrage. :-)

Zurück