Tagebuch [Tagebuch] Neues High-End System - Pure Black - CM690 II - *5870 bestellt*

AW: [Tagebuch] Neues High-End System - Pure Black - CM690 II *Status: Erste Bilder online*

Also ohne Blitz ist alles noch schrecklicher, was man ja an der Beleuchtung sieht.
Mal ne Frage zur Lüftersteuerung, ich hätte gern ne 3,5zoll lüftersteuerung, weil mir die optisch mit ner geeigneten slotblende am besten gefallen.
kann ich denn mit den richtigen kabel an einer lüftersteuerung, die für 4 lüfter ist, auch mehrere in reihe schalten? also mehr als 4?

Vorhin hab ich mich beim Gedanken ertappt, nachdem ich aufgestanden bin "den Rechner schon mal hochzufahren und eine rauchen", ich musste lachen :P

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Neues High-End System - Pure Black - CM690 II *Status: Erste Bilder online*

Sieht ja schon wieder ganz ordentlich aus. Jetzt fehlt noch Sleeve und es wird perfekt.
Du kannst meistens 2 Lüfter parallel an einen Ausgang hängen, so wären dann pro Ausgang 2 Lüfter
möglich. Musst nur auf die Gesamtleistung achten.

Sleeven wird auf jeden Fall erstmal nach hinten geschoben, weils ja bestimmt nen Tag in Anspruch nimmt und ich mich langsam echt mal um die Klausuren kümmern muss :)
Allerdings werd ich mir noch die Lüftersteuerung kaufen, und zwar die Sythe Kaze, die ja 4 Eingänge hat. Allerdings möchte ich 6 Lüfter damit steuern, welche Kabel benötige ich dafür, dass ich die dann parallel schalten kann? Am besten nen Caseking Link!
Dazu mit welchem 120mm soll ich die H50 betreiben? Am besten einen, der leise ist (damit ich ihn nicht unbedingt runterregeln muss und eine gute Leistung bringt!

Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S3 HS - 120mm
Ist zwar auch noch recht laut mit 27db, dafür glaub ich einer der stärksten mit 124 m³/h Airflow!
Der muss wohl auch runtergeregelt werden, aber dafür hat er ja scheinbar mega power, wenns drauf ankommen soll! Brauch ich aber wahrscheinlich noch nen paar kabelverlängerungen!

Es gibt ne billige 3-Kanal Steuerung von Conrad, die habe ich auch hier,
ist schlicht, funktioniert aber einwandfrei.

Ich finde den PC sehr schön! Aber der Beste Lüfter den ich kenne ist der Enermax Twister Magma (du kannst auch einen mit weißen LEDs nehmen, glaub das sind die Cluster) @ 1500rpm 18db

Man hört ihn nicht dafür aber den Luftzug Ich nenn das einen leisen Föhn! ;)

lg Lovro

Würde azch die BeQuiet SilentWings USC empfehlen:daumen:

So hab eben mal die Scythe Kaze Lüftersteuerung bestellt und hab mir überlegt, dass ich den Corsair Lüfter behalte, er ist eh über PWC gesteuert und ich hör ihn nicht raus.
Zudem hat er eigentlich gute Werte! Also er bleibt erstmal drin.

Wieso fragst du denn dann nach einem neuen Lüfter? ^^
Ich denke, die Lüftersteuerung war eine gute Wahl! :daumen:
Bin gespannt aufs nächste Update ;)

weil ich mir nochmal genau die lüfter angesehen habe..
entweder sie sind leise, aber haben dann natürlich net die leistung vom corsair lüfter.
oder sie haben minimal bessere airflow werte, aber sind dafür genau so laut und kosten nochmal 15-20 euronen.
und dann spar ich lieber das geld, und kauf mir nur die lüftersteuerung.
vlt kauf ich mir auch noch ne günstige digicam, muss mich ma informieren, wieviel ich da ausgeben müsste... dann kann ich euch auch mal mit guten bildern versorgen!

muss mir auch mal gedanken machen über nen seitenfenster... zur zeit läuft es ja auf selberbauen hinnaus, nur leider hab ich hier außer nen schraubenzieher und ne schere absolut keine werkzeuge :P (nein die schere kann nicht durch die seitentür schneiden :))
ich hoffe mal es wird bald nen fensterupgrade seitens cm geben!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du den Lüfter eh nicht hörst, bleib beim alten, mit der Lüftersteuerung wurd er u.U. noch leiser.

@ne0r könntest du mir sagen ob man bei dem Case hinter den HDD Halterungen ein SlimLine Laufwerk verbauen könnte, das sich nach vorne öffnen kann? Natürlich nur mit Bastelaufwand.;)
Ein Foto wäre auch net.:D

MfG

@neOr am frontpanel is son schalter, is der nur für die lüfterbeleuchtung, oder kann man damit diese auch regeln :huh: ?
nettes TB, hab mir auch dieses case bestellt :daumen:.
so long, mach weiter und WIR WOLLEN BILDER!! :devil:

edit: ABO(!) ..türlich!!

Von dem Corsair Lüfter müsster es doch bestimmt irgendwo Daten geben.
Wichtig ist halt die Fördermenge, die kann man dann mit "besseren" Lüftern vergleichen und sich dann einen Auswählen.

@icebold habe keine ahnung wie halterungen für ein slimline laufwerk aussehen, bzw hab ich noch nie nen slimline laufwerk (außer eben auf google) gesehen.

@type
ja der schalter oben am panel war mit dem beleuchtungskabel des lüfters verbunden!
habe sowieso außer power sw nix von den kabeln angeschlossen.. brauch ich net, lieber schönes km!

@chrno
find grad den link nicht, aber wenn ich mich recht erinner (war glaub ich in nem corsair forum) von 105m3\h.

so bin immer noch im klausur stress, die erste klausur wahrscheinlich verkackt, ma schaun.. das war eigentlich die einfachste :/
die lüftersteuerung wurde von caseking leider an meine oma (gott hab sie seelig :)) verschickt. weil mein acc bei caseking.de von 2003 oder 2004 war und ich damals immer schön auf meine oma per nachnahme bestellt hatte.
hatte dann bei caseking meine neue addresse eingegeben, als ich dann versand email erhalten hatte, hab ich nochmal draufgeschaut, wieviel kohle ich für den postmann brauche und da hab ichs erst gesehen... jetzt muss das zeug wieder an caseking zurück und die wollen mirs dann neu schicken. von daher erstmal kein neuer stuff!

wie gefällt euch mein neues avatar? :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Das mit der Lüftersteuerung ist schon ärgerlich,
aber diese Hackfre**e als Avatar geht ja mal gar nicht. Ich komme immer in
Versuchung die Kettensäge aus dem Schuppen zu holen, wenn ich den Kerl sehe. :D
Wenigstens warst du so gnädig, seinen Daumen nicht mit rein zu nehmen.
Ein Looser Stempel auf der Stirn fehlt noch. :devil:

Ist das auf deinem Avatar nicht der Typ der Typ der vor so einem Fermi/GF100 Vorführcomputer sitzt?
@ne0r ich meinte auch nur ob da noch 13mm Platzt sind das da ein SlimLine Laufwerk theoretisch rein passen würde. Die Halterung müsste ich dann selber machen.:)
Schon mal danke für die Antwort.:D

MfG

Zurück