Tagebuch [Tagebuch] Neues High-End System - Pure Black - CM690 II - *5870 bestellt*

AW: [Tagebuch] Neues High-End System - Pure Black - CM690 II *Status: Erste Bilder online*

Genau der Typ ist es, den habe ich in den letzten Wochen bei PCGH so oft bei jedem
Fermi Artikel gesehen, das ich schon vom Anblick Sodbrennen bekomme.

BTT: Für SlimLine Laufwerke wirst du in der Regel immer die Halter selber bauen müssen,
sie werden ja im PC in der Regel da verbaut, wo es wegen Platzmangel nicht für ein normales LW reicht.

AW: [Tagebuch] Neues High-End System - Pure Black - CM690 II *Status: Erste Bilder online*

Ja so langsam wird es auch nervig, das Fermi jetzt seit fast einem halben Jahr angekündigt ist es aber noch nicht einmal Testsamples gibt.:ugly:

Und zum SlimLine Laufwerk: Es wäre halt sehr geschickt wenn das gehen würde, dann stünde meinem neuen Projekt nichts mehr im Weg( außer das das Geld noch fehlt, aber das kommt noch als Schüler verdient man halt nicht so viel:D).
@ne0r könntest du mir auch sagen wo man da üngefähr an der Front raus kommt wenn man auf der rechten Seite, ein Laufwerk einbauen würde. :)
Danke.

Hey, danke für die Antwort:daumen:.
I hab mei Case heut erhalten, Mo bestellt und Mi schon da:ugly:, da war käsekönig oder DHL sehr schnell:daumen:. Naja, mir gehts auch um's KM, aber was für'n Platz in dem Case :wow: !! und Dir noch gutes Gelingen und weniger Stress an der Uni!
Das Case rockt :devil: !

ich hasse den nvidia kerl auch :)
überall sieht man sein gesicht... finds nur noch scheiss was nvidia macht, aber ich möchte eigentlich ne gt 470, wobei 450€ schon echt happig werden. muss man mal abwarten (wie immer)

@icebold ich versteh immer noch net genau, was du von du von mir willst :P
wo sollen 13cm platz sein?
oben bei den laufwerken passen exakt die 5,25 laufwerke rein, da ist sonst kein platz (falls das hilft)

b2t!
hab die lüftersteuerng bekommen, ich glaube die haben mir doppelt versandkosten berechnet, obwohl ich die neue addr. richtig eingegeben habe...
naja dazu hatte der postmann kein wechselgeld und musste ihm 3,50 spendieren!
hatte mir noch ne weiße kaltlichkathode dazubestellt, und die funktioniert leider nicht!
das ding zurückzuschicken lohnt sich auch kaum... einfach kacke!
ich muss doch nur die kathode an nen 4pin molex stecker anschließen und das ding leuchtet... den schalter brauch man doch nicht oder?

ansonsten die lüftersteuerung sieht nice aus. habe die 3,5zoll gewählt, weils einfach gut in kombination mit der mesh-front aussieht. im hinterkopf hatte ich sowieso nen stealth mod, für mein cd laufwerk, was übrigens noch keine cd brennen konnte! brenne selten von daher ist mir das nicht so wichtig, und am laptop hab ich nen guten brenner...
ja die lüftersteuerung ist wirklich nice und hat sich gelohnt. hab nur noch nen leises brummen, wenn ich alles runterregel.
port1: corsair h50 lüfter, port2: corsair airflow ram, port3: lüfter unten + front, port4: die zwei 140mm von der decke!
dazu hab ich noch bissi das kabelmanagement verbessert, wo ich grad dran war...
bilder kommen demnächst, stecke weiterhin im klausurstress!
mein tagesrhythmus ist zur zeit ziemlich gefickt. bin heute um 20 uhr aufgestanden :)

bis die tage!

Dann erst mal viel Glück und gutes Gelingen bei den Klausuren,
werde geduldig auf die Bilder warten, du schaffst das schon. :daumen:

Ich weis schon, das oben Platz für 5 1/4" Laufwerke ist, den würde ich aber gerne für etwas anderes nutzen.
Deshalb wollte ich wissen ob an dieser Stelle genügend Platz für ein SlimLine Laufwerk wäre, wenn man es senkrecht einbauen würde.(roter Pfeil)

attachment.php

Ich hoffe dieses Mal war es nicht so kompliziert wie die Vorherigen Mal (noch Sorry dafür:))
Die SlimLine Laufwerke haben eine Dicke von 13mm.

Schon mal Danke im Vorraus.:)

Da mein HAF ähnlich aufgebaut ist, würde ich sagen, hochkant passt es rein,
musst nur sehen, ob an der Front noch was im Weg ist.

Um 20 Uhr aufstehen? Ist doch geil, warum denn gefickt :D

Bilder Bilder fehlen hier!

Hast du mehrere Lüfter per Y-Kabel an die Lüftersteuerung angeschlossen?

@ icecold platz wäre für ein slimeline, aber Du musst dann die komplette frontverkleidung zerstören der von Dir angegebene platz befindet sich genau hinter dem plastikrahmen der frontabdeckung:daumen2:

Ja das hat mir auch schon zu denken gegeben aber mir ist heute eine andere Variante eingefallen.;) es sollte aber an gleicher Stelle bleiben. Aber Danke für die Hilfe.:)

Um 20 Uhr aufstehen? Ist doch geil, warum denn gefickt :D
weil ich kaum noch was mit meiner freundin zu tun habe.. wir leben total nebenher! ich bin immer noch wach und sie ist bereits in die schule gefahren (sie ist grundschullehrerin)... naja sie ist deswegen natürlich net gut gelaunt...

zu den lüftern: yo, hab 2 y-kabel mir dazubestellt. läuft prima alles! morgen werd ich bilder machen! aber wieder mit der kack cam.. leider!

weil ich kaum noch was mit meiner freundin zu tun habe.. wir leben total nebenher!... naja sie ist deswegen natürlich net gut gelaunt...

Sie wird bestimmt verstehen, dass du wegen deinen Klausuren im Moment wenig Zeit für sie hast. Sobald die Klausuren weg sind, hat auch dein Tag-Nacht-Rhythmus die Möglichkeit, sich wieder einzupendeln. Solange sie weiß, dass es nur für eine begrenzte Zeit ist, wird das schon wieder ;)

zum Thema: bin mal gespannt,wie sich die H50 am Ende schlägt. Wahrscheinlich wird das die Einstiegsdroge zur kompletten Wasserkühlung, war es nicht bei Low3r ähnlich? :D

jo genauso wars! :D

psssst, nur mal so, ... GEHT'S! hier weiter? ;)

BÜTTE, BÜTTE!:D

so.. ich bins ma wieder :)
hab immo keine zeit, mich um hardware und sonstiges zu kümmern.. ich les nur ma jeden 2. tagernüchternd die fermi spekulationen hier bissi durch.
hab immer noch klausuren vor mir usw.

aber hier wirds im april auf jeden fall weitergehen. mit neuer graka und vlt anderen kleineren stuff (sleeven usw).
wird sich zeigen, aber ist auf jeden fall noch nicht closed hier.
also man sieht sich auf jeden fall noch :)

Sehr schön, dann erwarte ich geduldig auf das nächste Update.
Viel Glück bei den Klausuren. :daumen:

Schule kann einem echt den Spaß verderben ;)

Bin froh nur noch eine Arbeit vor mir zu haben, dann ist bis zu den ZAPs zum Größtenteil erstmal ruhe =)

Pure Black...genau nach meinem Geschmack. Da schau ich mir auf jeden Fall auch weiterhin an was du draus machst. Das Board ist optisch sowieso ein absoluter Hingucker meiner Meinung nach.

AW: [Tagebuch] Neues High-End System - Pure Black - CM690 II - *Graka-Suche*

Ich bins ma wieder, da ja gestern Nacht Benches über Fermi gedroppt wurden, bin ich jetzt am überlegen welche Karte ich mir kaufen soll..
ich bin sehr unschlüssig:

470 vs 5870

an der 470 stört mich die Wärme, den Strom bezahlt eh die Freundin (ich das Internet, guter Deal was ?) von daher nicht unbedingt wichtig, jedoch find ichs schon krass, dass wenn man 2 Monitore an die 470 anschließt, sie fast soviel wie eine 5890 zieht. Da ich sowieso nicht immer die neusten Games spielen muss, und dazu in 1680 würde mir die Leistung dick schicken.
wahrscheinlich wird die performance durch finale treiber nochmal gesteigert, aber daraufhoffen, dass sie durch nen treiberupdate effizienter wird, kann man wohl vergessen...

-

An 5870 stört mich, der treibersupport von ati, ka wie es da atm genau aussieht, aber ich hatte immer schlechte erfahrungen mit ati gemacht. weswegen ich aber nicht unbedingt voreingenommen bin. es zählt einfach leistung. von daher würde ich ati noch mal ne chance geben.
verbrauch/wärme sind ja top, aber mich stört die tatsache einfach, dass die graka schon nen halbes jahr alt ist, und ich seit mehr als 50 € drauflegen muss. das stört mich schon irgendwie, sowas war ich in den vergangen jahren nicht gewohnt.

da ich meinen alten pc bereits "vorverkauft" habe, muss ich mich in diesem monat entscheiden, und auf ne übergangskarte hab ich ehrlich gesagt keine lust...

was würdet ihr euch holen, wenn ihr euch jetzt entscheiden müsstet?

// habe gerade im forum hier ne gebrauchte EVGA GTX285 1GB SSC-Edition für 250€ mit Restgarantie als angebot erhalten? meint ihr, das wäre ne option?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Neues High-End System - Pure Black - CM690 II - *Graka-Suche*

Die 285 wäre mir zu alt, zu teuer für die Leistung, zu warm und zu laut.
Ich würde die HD5870 nehmen, ein bischen weniger Leistung für viel weniger Wärme und Lautstärke, wenn dann gleich eine mit Spezialkühlung wie die Vapor-X oder die PCS+.

Zurück