• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] 2x 8800GTS 512MB ; E4300

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
Hi :)

Ich wollte mal fragen wieviel meine 2x 8800GTS 512 MB von ASUS (non-OC Version) noch wert sind.
Die Karten sind ca. 6 Monate alt, mit Standardkühler und durch OC besteht leider keine Garantie mehr. Beide laufen stabil mit 780/1950/1080 durch den 3DMark03 & 06.

Was könnte ich noch für einen E4300 verlangen,
der 3000MHz @ Standard VCore packt,
3375MHz @ 1,40 VCore
und die 3600MHz @ 1,55Vcore ?
Der E4300 hat einen geschliffenen IHS. Garantie besteht natürlich nicht mehr.

Danke schon mal :)

mfg der8auer
 
Neu bekommst du die Asus EN8800GTS/HTDP schon für ca 177,- Euro.

Ich denke 160 wäre ein guter Preis. Meine Asus EN8800GTS/HTDP werd ich zumindest versuchen die Tage hier für 160 los zu werden. ;)


Für den E4300 sollteste vielleicht noch um die 45?!? bekommen? Da bin ich mir aber nicht so sicher.
 
neupreis vom E4300 ist 85€ bei mix, ich denke mal du wirst dafür ca. 50€ bekommen. einerseits ist die garantie futsch, andererseits braucht der käufer den ihs nich mehr schleifen.

für die 8800 gts würde ich mal so 130€-140€ pro karte anpeilen, neupreis ist 178€ bei norskit


Neu bekommst du die Asus EN8800GTS/HTDP schon für ca 177,- Euro.

Ich denke 160 wäre ein guter Preis. Meine Asus EN8800GTS/HTDP werd ich zumindest versuchen die Tage hier für 160 los zu werden. ;)


ganz ehrlich würde ich für 17€ weniger keine gebrauchte karte kaufen, wünsch dir trotzdem glück das du einen dummen findest:D
 
Grafikkarten: ~260€ (2x 130€)
CPU: ~40-50€

Also für alles zusammen ziemlich genau 300€ :)

Mit dem Neupreis ist das übrigens so eine Sache, für 80€ bekommt man nämlich schon einen neuen E4600 während der E4300 noch mit 85€ gelistet ist ;)
Und bei Grafikkarten würde ich persönlich auch immer die Preise von anderen Herstellern vergleichen. So ist z.b. die 88gts von Colorful auch für unter 150€ zu haben. (meine Meinung)


[edit]
@der8auer: sind die OC Werte vom E4300 Primestable und wo liegt die FSB-Mauer?
 
FSB Mauer habe ich keine gefunden. Mehr Spannung und mit der CPU geht noch mehr :D

Primestable lief er @ 3577Mhz mit ca. 1,6VCore

Danke für eure Wertschätzung :)
 
Zurück