• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] bitte schließen!!! - übertaktete 8800GTS 512, SD-RAM, Kühler, Lüfter, TV-Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

euMelBeumel

Volt-Modder(in)
[V] bitte schließen!!! - übertaktete 8800GTS 512, SD-RAM, Kühler, Lüfter, TV-Karte

Wie schon einmal angedeutet muss ich etwas ausmisten - warum soll ich euch auch so etwas feines vorenthalten und hier versauern lassen? :D

Also eins vorweg:


  • keine Angebote/Nachfragen per PN - alles wird im Thread abgehandelt, der Datenaustausch findet natürlich per PN statt
  • keinerlei Garantie/Gewährleistung meinerseits
  • Herstellergarantie dürfte auch bei jedem Artikel nicht mehr existieren
  • Rechnungen sind nicht mehr vorhanden
  • die Artikelbeschreibungen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen verfasst
  • die Artikel liefen alle tadellos bis zum Ausbau, sofern nicht anders beschrieben
  • Preisverhandlungen im Nachhinein werden nicht geduldet
  • alle Preise sind verhandelbar
  • versendet wird nur mit DHL/Post
  • Standardversand erfolgt per Brief/Maxibrief/Päckchen innerhalb Deutschlands, Sonderwünsche bitte äußern; Preis wird dann ausgehandelt
  • die Artikel werden ordnungsgemäß und gut gepolstert verschickt
  • Versand erst nach Zahlungseingang
  • nur Überweisung wird akzeptiert

____________________________________________

So hier die Artikel, die ich gerne loswerden möchte:

NEU!!! ->XFX 8800GTS 512 Alpha Dog Edition inkl. Zubehör und OC:

Chip: G92
RAM: 512MB GDDR3
Fertigung: 65nm
Revision: A2
Ports: 2x DVI, 1x Video-Out
Standardtakt: 650/1625/972
OC-Takt: 800/1950/1100
Features: Accelero S1 inkl. Turbomodul (benötigt freien 3-Pin-Steckplatz), gemoddetes BIOS (siehe OC-Takt), Volt-Mod installiert (kann deaktiviert werden, sprich bei Standardbetrieb wird die Karte nicht unnötig beansprucht), HDCP, DX10, Lautstärke ~0,9Sone (glaube ich)
Zubehör: DVI-VGA-Adapter, Company of Heroes, Originalkühler, OVP

Herstellerlink: XFX GeForce 8800GTS Alpha Dog Edition (PV-T88G-YDF) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Lief jahrelang mit dem gemoddeten BIOS ohne jegliche Bildfehler in Spielen (von Morrowind, über Half-Life2 bis ME2), wird im Furmark etwa 60-65°C warm. Speicher ist gekühlt, die Spannungswandler hab ich auch mit Kühlern versehen. Führt nebenbei hier das OC-Ranking in der Kategorie "8800GTS 512" an ;) Volt-Mod wurde nur testweise genutzt, und auch nur maximal 10% über Standardspannung.

Auf Wunsch spiele ich auch wieder das Original-BIOS auf, Voltmod würde ich aber drauf lassen, da die mit Superkleber fixiert ist und ich nicht weiß, ob ich alles komplett entfernen kann. Preissenkung ist dann aber nicht drin (von wegen hat jetzt weniger Leistung o.Ä.) Am liebsten würd ich sie mit den aktuellen Settings verkaufen, geht in den meisten Games noch richtig gut. Wird natürlich auch nochmal gereinigt.


[VB] 62€ inkl. Versand als Paket



Intel Pentium 6400: -> verkauft an Shi

Takt: 2133MHz
FSB: 266MHz
Spec: SL9T9
Cache: 2MB
Fertigung: 65nm
Stepping: L2
TDP: 65W
VID: 1,325V
Features: EIST, C1E, EM64T, IVT, XD-Bit

Herstellerlink: Intel® Core?2 Duo Desktop Processor E6400 - SL9T9

Lief testweise mal mit 2133MHz@1,07V und 3080MHz@1,45V


[VB] 35€ -> 30€ inkl. Versand als Maxibrief




2x Samsung HD250HJ: -> verkauft an Kaspar

Größe: 3,5 Zoll
Kapazität: 250GB
Schnittstelle: SATA2
Puffer: 8MB
Features: NCQ, S.M.A.R.T., Temperatursensor
rpm: 7200
Rev.: A
HD-Tune: Min.: 53,4MB/s, Max.: 99,6MB/s, Avg.: 83,6MB/s, Access Time: 13,9ms, Burstrate: 114,1MB/s

Herstellerlink: SAMSUNG's Digital World - SATA | HD250HJ

Liefen ca. 2 Jahre in einem Heimserver, sind beide technisch identisch. Vielleicht für jemanden interessant, der ein kleines RAID aufbauen möchte. Versand erfolgt inkl. Schrauben und OVP. Am liebsten würde ich beide zusammen verkaufen.


[VB] einzeln 25€ inkl. Versand als Päckchen

[VB] zusammen 45€ inkl. Versand als Päckchen




AVC Napoleon:

Sockel: 775, inkl. Backplate
Abmessungen: (LxBxH) 110,1 x 96,5 x 95 mm
Material: Kupferboden, Kupferheatpipes (x3), Aluminiumlamellen
Förderleistung: 52.68 CFM
Anschluss: 4Pin-PWM
rpm: per PWM, 1.100~2.000
Lautstärke: 19~33 dBA
Gewicht: 550 g
Lüfter: interner 92mm Lüfter

Herstellerlink: AVC COOLING

Offizieller DualCore Support. Hat meinen Q9550 E0 ohne Probleme kühlen können, auch mit 3,6GHz@1,25V unter voller Umdrehung (ca. 60°C unter LinX). Mit niedrigster Umdrehungszahl kaum zu hören.

Wurde grob gereinigt, einige Lamellen sind leicht verbogen.


[VB] 18€ -> 13€ inkl. Versand als Päckchen



Noctua NF-P12:

Lüftermaße: 120x120x25 mm
Drehzahl: 1.300 / 1.100/ 900 U/min
Fördervolumen: 92,3 / 78,5/ 63,4 m³/h
Geräuschpegel : 19,8 / 16,9/ 12,6 dB(A)
Leistungsaufnahme:1,08 W
Stromstärke: 0,09 A
Betriebsspannung: 12 V
Anschluss: 3Pin

Herstellerlink: Noctua.at - sound-optimised premium components "Designed in Austria"!

Gehörte zum Lieferumfang des NH-U12P. Da ich auf einen Silentwing umgestiegen bin, brauche ich ihn nicht mehr.

Wurde gereinigt - keinerlei Kratzer oder Schäden. Kommt ohne Zubehör.


[VB] 12€ -> 7€ inkl. Versand als Maxibrief



2x DDR1 512MB: -> verkauft an trucker1963

Modulkapazität: 512MB jeweils
Frequenz: DDR-400
Hersteller: 1x Qimonda/Infineon, 1x Unbekannt
Sonstiges: Qimonda RAM mit CL3 und Single-Sided, der unbekannte Double-Sided

Sollten eigentlich laufen, habe aber keine Möglichkeit zum testen.

[VB] 15€ -> 10€ inkl. Versand als Maxibrief




4x SD-RAM 100:

3x Single Sided mit 64MB
1x Double Sided mit 128MB

2 Davon hatte ich selber im Betrieb, von den anderen beiden weiß ich nichts. Einfach ausprobieren.


[VB] 4€ inkl. Versand als Maxibrief



WinFast TV2000 XP Analoge TV-Karte:

Anschlüsse: analog Antennenkabel, IR-Port-Klinke, S-Video In, Cinch-In
Gebiet: PAL
Anschluss: PCI
Features: Bild in Bild, Time-Shifting, MPEG-1/2/4, De-Interlacing

Herstellerlink: Leadtek - We make dreams a reality

Bei der Karte fehlt die I/O-Blende, sie läuft nur unter XP. Dazu gibt es die Original-CD inkl. WinDVD (keine Ahnung welche Version) + Key


[VB] 15€ -> 8€ inkl. Versand als Maxibrief



Intel D201GLY2 Mini-ITX Board: -> verkauft an FTS

CPU: Celeron 220 1200MHz (EM64T, MMX-SSE3, XD-Bit)
Northbridge: SiS 626
Southbridge: SiS 964
integrierte Grafik
inkl. 1x 1GB DDR2-667 5-5-5-15
I/O: PS2, Serial + Parallel Port, VGA, 2x USB (max. 6x), 100MBit LAN, Line In, Line Out, Mic In
Anschlüsse: PCI Slot, 2x SATA, 1x IDE, 2x USB Header, Front-Audio-Header, 2x 3Pin-Lüfteranschluss, ATX20 + ATX4Pol, 1x DDR2-Steckplatz max. 1GB DDR2-667
komplett passiv

Herstellerlink: Intel® Desktop Board D201GLY2 / D201GLY2A Available Configurations

Lief jahrelang in nem kleinen Server. Unter XP reicht die Leistung für alltägliches locker. Der Vorbesitzer hat es wohl für schlau gehalten die beste Wärmeleitpaste zu verwenden und hat kurzerhand Flüssigmetall auf die Aluminiumkühler geschmiert. Das fiel mir leider erst beim Ausbau auf. Die Kühler sind zwar jetzt etwas porös an der Unterseite, ich habe aber Arctic Silver 5 aufgetragen und die Temperatur gemessen, die lag bei etwa 60-65°C unter LinX mit einem 500rpm Lüfter.

Geliefert wird wie beschrieben inkl. dem 1GB 667er Modul, des weiteren noch die Gebrauchsanleitung, Original-CD, 2x SATA-Kabel, I/O-Blende und in der OVP.


[VB] 40€ -> 35€ inkl. Versand als Päckchen




Danke schon einmal für das Interesse

beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] euMel mistet aus - Mini ITX Board, E6400, 250er Platten, alter RAM, Kühler, Lüfter...

hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] euMel mistet aus - Mini ITX Board, E6400, 250er Platten, alter RAM, Kühler, Lüfter...

Der Vorbesitzer meinte, dass sie eigentlich laufen sollten, sein Board nur damit nie umgehen konnte, garantieren konnte er aber nix. Denke wenn einer davon das Zeitliche gesegnet hat könnt ich dir auch nen 5er zurück überweisen. 10Euro + Porto, gut sag ich mal 13 inkl. Maxibrief? Wäre dann in etwa auf dem Niveau.
 
AW: [V] euMel mistet aus - Mini ITX Board, E6400, 250er Platten, alter RAM, Kühler, Lüfter...

Was währe dein letzter Preis für die CPU ?
 
AW: [V] euMel mistet aus - Mini ITX Board, E6400, 250er Platten, alter RAM, Kühler, Lüfter...

Naja letzter Preis ist hart gesagt^^, ich sag mal 25€ inkl. Maxibrief?
 
AW: [V] euMel mistet aus - Mini ITX Board, E6400, 250er Platten, alter RAM, Kühler, Lüfter...

sind die hdd's noch ?
 
AW: [V] euMel mistet aus - Mini ITX Board, E6400, 250er Platten, alter RAM, Kühler, Lüfter...

was sagst du zu 35 inkl. für beide ?
 
AW: [V] euMel mistet aus - Mini ITX Board, E6400, 250er Platten, alter RAM, Kühler, Lüfter...

Aber als Päckchen dann? Sprich unversichert.
 
AW: [V] euMel mistet aus - Mini ITX Board, E6400, 250er Platten, alter RAM, Kühler, Lüfter...

24 inkl. für die cpu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] euMel mistet aus - Mini ITX Board, E6400, 250er Platten, alter RAM, Kühler, Lüfter...

ja 35 inkl unversichert
 
AW: [V] euMel mistet aus - Mini ITX Board, E6400, 250er Platten, alter RAM, Kühler, Lüfter...

@Kaspar: Deal, 35 inkl. Päckchen

PN ist raus.
 
AW: [V] euMel mistet aus - Mini ITX Board, E6400, alter RAM, Kühler, Lüfter, TV-Karte...

Tag,
hab Interesse am Pentium, noch ein paar Fragen:
1. Läuft er wirklich ohne Einschränkungen?
2. Wie lange war die Übertaktung?
3. Läuft er untervolted stabil?
4. Wie heiß wurde er?

Gruß Shi :)
 
AW: [V] euMel mistet aus - Mini ITX Board, E6400, alter RAM, Kühler, Lüfter, TV-Karte...

Puh sorry hab vergessen mal wieder reinzuschauen:

1. Wie meinst du das? Also er läuft problemlos mit Standardsettings, wenn du das meinst^^
2. Ich wollte nur mals chauen was so in etwa geht, war nicht allzu lange ne halbe Stunde Prime ungefähr, also keine Garantie für Stabilität, ist eher dafür gedacht, damit ihr wisst wie er so ungefähr laufen könnte
3. Hier das gleiche, hab ihn nur mal durchgetestet, also ich denke spätestens bei 1,1V sollte er stabil laufen
4. Heiß, puh naja war mit nem Boxed, war so bei 55-60°C in etwa, mit den 3GHz@1,45V.

Sprich ist keien superduper CPU, aber ist ja wie gesagt VB ;)

mfg
 
AW: [V] euMel mistet aus - Mini ITX Board, E6400, alter RAM, Kühler, Lüfter, TV-Karte...

passt der cpu kühler auf mein P5K board ? weißt du das ?
 
AW: [V] euMel mistet aus - Mini ITX Board, E6400, alter RAM, Kühler, Lüfter, TV-Karte...

Leider gibts auf der Herstellerseite keine Kompatibilitätsliste, aber das Teil nimmt eigentlich nur genauso viel Platz weg wie der Boxed. Solange bei deinem Board keine Bauteile auf der Rückseite stören, sollte es kein Problem geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück