• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] 2600K, mit Rechnung (wegen OC natürlich ohne Garantie) vom Januar 2012

beren2707

Moderator
Teammitglied
[W] 2600K, mit Rechnung (wegen OC natürlich ohne Garantie) vom Januar 2012

Hallöchen,

wollte mal rein hypothetisch wissen, was mein 2600K vom Januar letzten Jahres noch in etwa wert wäre. Habe einen eher durchschnittlichen 2600k erwischt, der sich zwar bei Standardtakt ganz gut undervolten lässt (Offset von -0,8 kein Problem, macht 1,03V @ Stock) und auch noch bei 4,2 GHz @ 1,176V eine akzeptable Figur macht, bei 4,5 GHz aber schon nach 1,236V verlangt und ab 4,8 GHz aufwärts die Segel streicht (was aber auch an meinem Board liegen kann, das ja leider Gottes nicht allzu taktfreudig sein soll). Gekühlt wurde er immer sehr gut (nie auch nur annähernd bei 70°C, zumeist bei 50-62 °C betrieben (Volllast)) und wurde die meiste Zeit bei 4,2 GHz und der angegebenen Spannung verwendet.

Ich selbst vermute mal 180-200€, wollte aber mal eure Meinung dazu hören, da ich überlege, die CPU für einen Freundschaftspreis abzugeben und auf Haswell aufzurüsten (nicht weil ichs brauche, sondern weil mir einfach das Basteln und die Freude am Neuen fehlt).

Gruß,
beren2707
 
AW: [W] 2600K, mit Rechnung (wegen OC natürlich ohne Garantie) vom Januar 2012

160€-180€ sollte schon drin sein.Bei Ebay gehen Sie für 180€ weg.
 
Zurück