ACDSee
BIOS-Overclocker(in)
Verkauft an Duvar für 105 inkl. versichertem Versand
verkaufe nun doch meine Gigabyte HD 7950, da ich inzwischen sehr günstig eine GTX 750 TI bekommen hab. Die reicht mir dicke aus.
Es ist diese Karte: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X
Version mit 2*6-Pin
Die Karte kommt Originalverpackt mit Treiber-CD und Crossfire-Brücke.
Eine Reckung von Mindfactory lege ich bei. Ich habe sie dort am 08.05.2013 gekauft.
Ich habe das Bios gemoddet. Der Takt von 1.000 MHz ist nicht mehr Boost, sondern fest eingestellt. Die Spannnung habe ich auf 1,15v gesenkt und das Lüfterprofil auf Leise optimiert.
Sommit liegt die Leistung der Karte irgendwo zwischen R9 280 und R9280X.
Übertaktet habe ich sie schon des öfteren. Ergebnisse sind hier zu finden:
[Ranking] Unigine Heaven 4.0
ACDSee | i7-2600K @ 4237,8 MHz | 8GB DDR3-1614,4 | CL 10-10-10-27-1T | Radeon HD 7950 @ 1100/1275MHz | Link
SK: 125 Euro inkl. versichertem Versand mit DHL
Ich bin für Angebote offen.
Ich bin Privatperson, keine Garantie, keine Rücknahme.
Verkauft an Tranix für 36,00 inkl. Versand
Verkauft an Chrissbg für 45,00 inkl. Versand
Verkauft im Hardwareluxx:
[verkauft an mr.4EvEr ]
Intel Core i7-2600K (Sockel 1155) - tray
Läuft derzeit mit 4 GHZ. Maximal betriebener Takt: kurzfristig 4,7 GHz (siehe OC-Runs)
Preis: [VHB] 180,00 Euro
Gigabyte Z77X-D3H (Sockel 1155) – OVP und I/O-Schild gingen verloren aber mit Rechnung
Preis: [VHB] 45,00 Euro
Gesamtpreis: 220,00 Euro inkl. versicherter Versand mit DHL.
Wandert in den PC meiner Eltern:
ADATA S510 120GB, SATA 6Gb/s
Preis: [VHB] 45,00 Euro
[verkauft an TheUrbanNinja ]
Crucial m4 128GB, SATA 6Gb/s
Preis: [SK] 45,00 Euro
für 45 Euro inkl. Maxibrief
[verkauft an tFFMrPink]
BeQuiet E9 450 Watt mit Rechnung
Erst wenige Monate alt.
Preis: [SK] 50,00 Euro
für 53 Euro inkl. Versichertem Versand mit DHL
verkaufe nun doch meine Gigabyte HD 7950, da ich inzwischen sehr günstig eine GTX 750 TI bekommen hab. Die reicht mir dicke aus.
Es ist diese Karte: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X
Version mit 2*6-Pin
Die Karte kommt Originalverpackt mit Treiber-CD und Crossfire-Brücke.
Eine Reckung von Mindfactory lege ich bei. Ich habe sie dort am 08.05.2013 gekauft.
Ich habe das Bios gemoddet. Der Takt von 1.000 MHz ist nicht mehr Boost, sondern fest eingestellt. Die Spannnung habe ich auf 1,15v gesenkt und das Lüfterprofil auf Leise optimiert.
Sommit liegt die Leistung der Karte irgendwo zwischen R9 280 und R9280X.
Übertaktet habe ich sie schon des öfteren. Ergebnisse sind hier zu finden:
[Ranking] Unigine Heaven 4.0
ACDSee | i7-2600K @ 4237,8 MHz | 8GB DDR3-1614,4 | CL 10-10-10-27-1T | Radeon HD 7950 @ 1100/1275MHz | Link
SK: 125 Euro inkl. versichertem Versand mit DHL
Ich bin für Angebote offen.
Ich bin Privatperson, keine Garantie, keine Rücknahme.
Verkauft an Tranix für 36,00 inkl. Versand
Verkauft an Chrissbg für 45,00 inkl. Versand
Verkauft im Hardwareluxx:
4. Silverstone FT02-BW mit USB 3.0 mit LG DVD-Brenner (Stealthmod)
Gehauft am 10.02.2011 bei Hoh.de. Rechnung liegt bei Ich habe die Bodenlüfter entkoppelt und die Lüfterschaltung (1200 UPM / 700 UPM) am Gehäusedeckel entfernt. Zudem habe ich den Gehäusedeckel über dem Deckellüfter etwas eingesägt, sodass bei Bedarf ein 120mm Lüfter auch im Deckel positioniert werden kann. Somit kann man einen 120mm-Radiator mit 2 Lüftern im Push-Pull-Betrieb laufen lassen.
Eine 5,25"-Blende hat eine defekte Aufnahme (Nase) und ist nur locker eingesteckt.
- Das FT02 kommt in OVP mit Handbuch, ein paar Schrauben und MDPC-X-Kabelklammern liegen bei. Die 2,5"-SSD Halterung hab ich auch noch.
- Das Lüfterkabel vom Deckellüfter ist mit schwarzem MDPC-X-Sleeve überzogen.
- An den 3 180mm-Lüftern sind die High-Low-Schalter noch dran. Wer will kann diese also wieder in den Deckel schrauben oder andersweitig einsetzen.
Mängel:
- Ein kleiner Kratzer vorne unten links. Hier bin ich wohl mal mit dem Bürostuhl gegen. Siehe 2. Bild in Post 37.
- Eine 5,25"-Blende hat eine defekte Aufnahme (Nase) und ist nur locker eingesteckt. Müsste man ersetzen oder festkleben oder einfach so lassen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Weitere Bilder und Maße im Post 37.
Versand: 13,99 mit DHL (Paket bis 120*60*60 bis 31,5 KG)
Preis ohne Versand: [MP] 99 Euro [SK] 125 Euro (MP läuft 24h) - 125,00 im Luxx geboten läuft bis 19.01.2015 - 17:34 Uhr
Preis inkl. Versand: [MP] 112,99 Euro [SK] 138,99 Euro (MP läuft 24h)
1. Sapphire HD 6950 2 GB für 73 inkl. Versand
Karte lief in meinem Zweitrechner.
Ich habe sie 2012 hier im Forum gebaucht erworben. Bin also Zweitbesitzer.
Rechung vom 29.10.2011 (VV Computer) liegt mir vor. OVP hab ich leider nicht mehr.
Länge ca. 26 cm; 2*6-Pol
Anschlüsse: DVI dual link; DVI; HDMI; DP
Schafft Diablo 3 in Full-HD ohne Probleme
![]()
![]()
![]()
Preis: [SK] 69,00 Euro
[verkauft an mr.4EvEr ]
Intel Core i7-2600K (Sockel 1155) - tray
Läuft derzeit mit 4 GHZ. Maximal betriebener Takt: kurzfristig 4,7 GHz (siehe OC-Runs)
Preis: [VHB] 180,00 Euro
Gigabyte Z77X-D3H (Sockel 1155) – OVP und I/O-Schild gingen verloren aber mit Rechnung
Preis: [VHB] 45,00 Euro
Gesamtpreis: 220,00 Euro inkl. versicherter Versand mit DHL.
Wandert in den PC meiner Eltern:
ADATA S510 120GB, SATA 6Gb/s
Preis: [VHB] 45,00 Euro
[verkauft an TheUrbanNinja ]
Crucial m4 128GB, SATA 6Gb/s
Preis: [SK] 45,00 Euro
für 45 Euro inkl. Maxibrief
[verkauft an tFFMrPink]
BeQuiet E9 450 Watt mit Rechnung
Erst wenige Monate alt.
Preis: [SK] 50,00 Euro
für 53 Euro inkl. Versichertem Versand mit DHL
Läuft auch bei Hardwareluxx: Link
Zuletzt bearbeitet:
.
?
vielleicht werd ich ja schwach 

