• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] 1990er Hardware

MatMade142

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich hab von einem Bekannten einen alten PC bekommen, er soll auch noch funktionieren.
Leider konnte ich mich davon nicht persönlich überzeugen, da mir die entsprechende Perepherie fehlt.

Hier nun die ausgebaute Hardware:
- Prozessor: Intel Pentium 166 A80502166 SY016
- Grafikkarte: ATI 3D Rage 2+DVD 215GT2UB23
- Soundkarte: Soundblaster 16 WavEffects CT4170
- Mainboard: Sockel7 Intel P/I-P55TP4N
- Arbeitsspeicher: TexasInstruments TM124BBK32S-70
- Festplatte: Seagate ST3660A 545MB

Haben diese Komponenten einen besonderen Sammlerwert?
 

Anhänge

  • DSC01610.jpg
    DSC01610.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 2
  • DSC01602.jpg
    DSC01602.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 4
  • DSC01605.jpg
    DSC01605.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 5
  • DSC01608.jpg
    DSC01608.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 4
  • DSC01604.jpg
    DSC01604.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 1
  • DSC01603.jpg
    DSC01603.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 6
  • DSC01615.jpg
    DSC01615.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 3
  • DSC01606.jpg
    DSC01606.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 2
  • DSC01607.jpg
    DSC01607.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 4
  • DSC01609.jpg
    DSC01609.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 6
  • DSC01611.jpg
    DSC01611.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 2
  • DSC01612.jpg
    DSC01612.jpg
    91 KB · Aufrufe: 3
  • DSC01613.jpg
    DSC01613.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 4
  • DSC01614.jpg
    DSC01614.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Besonders wären höchstens 64 / 128MB EDO Module oder die MMX CPUs wenn man es so nennen will. Die Soundblaster ist auch nicht das Monsterbrett. 99% würden dir den Weg zum Wertstoffhof zeigen, und der Rest würde ein paar Taler locker machen wo das Porto aber wohl höher wäre
 
Danke für eure Antworten.:)
Schade, waäre ja auch zu schön gewesen,:schief: vielleicht kann ich die ja noch für irgendeinen Mod benutzen.:D
 
Zurück