VZBV klagt gegen Valve - "Weiterverkauf von Online-Spielen muss möglich sein"

AW: VZBV klagt gegen Valve - "Weiterverkauf von Online-Spielen muss möglich sein"

Wie in den User News schon fleißig gepostet wurde, wird da nichts passieren wer nichts besitzt kann nichts verkaufen.
Nicht nur das es wurde schon im Urteil der EGH entschieden, dass die dazu eventuell nötige Aufhebung einer bestehenden Accountbindung nicht rechtens ist. Was das Urteil praktisch nutzlos macht und diese Klage für den Hintern :P

@XXTREME
Vollkommen egal er wurde gebannt und das ist nunmal fakt...Ob ihn Valve entbannt oder nicht ist egal der Ban war wegen dem Verkauf des Accounts

AW: VZBV klagt gegen Valve - "Weiterverkauf von Online-Spielen muss möglich sein"

Es gab mal eine Zeit (damals :ugly:) in der kaufte man ein Game im Laden legte die Disc ein, evtl. gab man noch einen Code ein und konnte zocken. Ohne I-net Aktivierung, Accountbindung, Onlinezwang und zig sonstige Programme im Hintergrung. ach ja :ugly:

Besser kann man das fast nicht mehr auf den Punkt bringen. Ich verkaufe meine Spiele eher auch nicht, wenn ich sie mal durch habe. Aber ich lasse mir auch von nichts und niemanden vorschreiben, was ich damit zu tun gedenke. Mir kommt kein Spiel ins Haus, das eine DRM Gängelung jeglicher Art hat. Ergo hab ich in der Vergangenheit ganz konsequent den Mist liegen gelassen. Wenn man meint es sich leisten zu können, den zahlenden Kunden immer weiter zu gängeln und zu drangsalieren zu müssen, so ist die einzigste Möglichkeit die der verarschte Kunde hat, die raffgiergen Publisher mit Missachtung zu strafen.

Nur leider gibt noch viel zu viele mit der "Mir doch egal" Mentalität, die sich alles gefallen lassen und jede Pille klaglos schlucken. Dabei hat der Kunde eine immense Marktmacht. Würde nur ein Großteil der Kunden sich diese Machenschaften nicht mehr gefallen lassen und den DRM Mist liegen lassen, würden die Publisher mit Sicherheit ganz schnell zu Besinnung kommen. Nur leider wird das nicht passieren und das weiß die Bande ganz genau. Und somit wird die Gängelung immer weiter zunehmen...

Zurück