Skysnake
Lötkolbengott/-göttin
Hi Leute,
da ich immer mal wieder im Freundeskreis nach nem vernünftigen Netzteil gefragt werd, und auch hier hin und wieder meinen Senf abgeb
, stellt sich mir obige Frage.
Mal kurz zusammengefasst, warum ich dazu komm. In nem Komplett-PC beitrag hab ich das VX550W empfohlen, wie immer eigentlich bei non SLI Systemen, weil es ausreichend dimensioniert, leise, kühl und 5 Jahre Garantie hat.
Auf meine Empfehlung kam dann von einem User die Aussage, das Ding wäre doch total veraltet und man sollte doch lieber zu XY greifen, hab dann mal nachgeschaut was das so kann, und das hatte grad mal ~35A auf der 12V Schiene, das Corsair im Vergleich 41A.
So wenns nur diese eine Aussage gewesen wäre, hätte ichs ja ignoriert, allerdings gabs auch in anderen Topics ständig nen abraten von dem NT. Jetzt frag ich mich halt warum
, denn ich selbst bin mehr als überzeugt vom Netzteil, und alleinig da fehlende Kabelmenagment ist nen kleines Manko, wobei ichs überhaupt net schlimm find, da mehr als genug Platz im Case für sowas ist.
Wäre nett wenn mal paar sagen könnten, WARUM sie das NT schlecht finden, und nen anderes Empfehlen, damit ich die Argumentation anchvollziehen kann und im Zweifel in Zukunft besser beraten kann, wenn ich gefragt werde.
da ich immer mal wieder im Freundeskreis nach nem vernünftigen Netzteil gefragt werd, und auch hier hin und wieder meinen Senf abgeb
, stellt sich mir obige Frage.Mal kurz zusammengefasst, warum ich dazu komm. In nem Komplett-PC beitrag hab ich das VX550W empfohlen, wie immer eigentlich bei non SLI Systemen, weil es ausreichend dimensioniert, leise, kühl und 5 Jahre Garantie hat.
Auf meine Empfehlung kam dann von einem User die Aussage, das Ding wäre doch total veraltet und man sollte doch lieber zu XY greifen, hab dann mal nachgeschaut was das so kann, und das hatte grad mal ~35A auf der 12V Schiene, das Corsair im Vergleich 41A.
So wenns nur diese eine Aussage gewesen wäre, hätte ichs ja ignoriert, allerdings gabs auch in anderen Topics ständig nen abraten von dem NT. Jetzt frag ich mich halt warum
, denn ich selbst bin mehr als überzeugt vom Netzteil, und alleinig da fehlende Kabelmenagment ist nen kleines Manko, wobei ichs überhaupt net schlimm find, da mehr als genug Platz im Case für sowas ist.Wäre nett wenn mal paar sagen könnten, WARUM sie das NT schlecht finden, und nen anderes Empfehlen, damit ich die Argumentation anchvollziehen kann und im Zweifel in Zukunft besser beraten kann, wenn ich gefragt werde.