Warum macht man so etwas nicht einfach per Sprachsteuerung ?
"Computer : " Erhöhe die Raumtemperatur um zwei Grad"
Warum macht man so etwas nicht einfach per Sprachsteuerung ?
"Computer : " Erhöhe die Raumtemperatur um zwei Grad"

Will ich beispielsweise die Sitzheizung einschalten....

Laut Mercedes normal, wenn es unter 10°C sind (ernsthaft) wenn die Elektronik sich abmeldet.klingt nach Masse Problemen, dafür ist aber eigentlich der Vito bekannt^^ Ich bin mit meinem s212 sehr zufrieden.. natürlich mit Knöpfen die gute alte Dame![]()
Normal? Im ernst?Laut Mercedes normal, wenn es unter 10°C sind (ernsthaft) wenn die Elektronik sich abmeldet.![]()

Joa fahren tut der gut. Aber bei der Software 100% Zustimmung. Mir ist das mit dem Golf8(Bj2019) mal passiert, dass beim Starten nur auf der Mittelkonsole der "bitte warten"-Kringel kam und der Rest vollständig dunkel(kein Amaturenbrett, keine sonstigen Anzeigen gar nichts). Auch minutenlanges warten und neu starten half nichts. Bin dann halt ohne Bildschirme gefahren, am nächsten Tag gings dann wieder problemlos.Eigentlich schade, denn rein von den Fahrleistungen her ist der Golf8 ganz hervorragend. Nur die Bedienung und Software sind derart peinlich schlecht dass es kracht.
An das Hupen und Bimmeln muss man sich wohl in Zukunft gewöhnen, aber immerhin kann man der Karre noch den "Griff ins Lenkrad" abgewöhnen. Mit kommt man sich bei einer Baustelle immer vor wie in einem uralten Film, wo die Leute beim geradeausfahren wie wild lenken.Früher bin ich hart erschrocken wenn mal ne Kontrolleuchte anging oder ein *bing* ertönte weil das passierte gefühlt ein mal alle 5 Jahre. Heute wundert es mich schon wenn ich die 20km zur Arbeit fahren kann ohne dass die Karre 10x geklingelt hat.

Der Vorstand sowie die Leute, die wichtige Entscheidungen treffen, fahren vermutlich seit jeher Porsche. Einen Phaeton gabs ja nur kurz.Wie Bei Blizzard offenbar niemand D4 spielt, ist bei VW niemand ein knopfloses Auto aus eigener Produktion gefahren.
Dafür gibts den vw arteon als mischung aus phaeton und passat cc.Der Vorstand sowie die Leute, die wichtige Entscheidungen treffen, fahren vermutlich seit jeher Porsche. Einen Phaeton gabs ja nur kurz.
Ja die Leuchtdichte von den Spots oder Matrixdingern, die direkt auf die Umgebung scheinen, ist unverschämt, vor allem bei Nässe und insbesondere nachts. Nur wenige Hersteller nutzen momentan noch Reflektoren(kostet ja auch extra und man kann die Scheinwerfer nicht mehr so hübsch winzig machen) und strahlen die mit einer Led an. Das würde die Leuchtdichte zumindest etwas verringern, so dass einem die Teile selbst abgeblendet nicht mehr die Augen auslasern. Bei Leuchtmitteln von Drittanbietern laufen die Regulierungsbehörden Sturm, aber bei der Werks-FLAK-Beleuchtung ist offenbar alles erlaubt...Außerdem die dämlichen Lichter, dieser Ultra weiße LED Mist muss weg. Die Dinger blenden nicht ab, wenn sie es sollen. Jedes Mal kriege ich schon fast Tränen in den Augen von der Helligkeit.
Würde aber wohl nicht zugelassen, aus gleichen Gründen wie absolutes schwarz nicht erlaubt ist.Da finde ich es gut das bei meinem Iiyama ne Fernbedienung mitliefert wurde bei den vielen Quellen und Einstellungen.Als nächstes bitte die Monitorhersteller.
Früher hatte man an jedem Monitor einen extra Knopf für die Quellenumschaltung. Heute darf man sich durch Joystickmenüs durchfummeln.
Die Fernbedienung ist einer der Gründe, weshalb mein LG C2 42" noch so lange wie möglich mein Hauptmonitor bleiben wird.
Bei Audi Frage ich mich wie die Kundenfeedback so massenhaft ignorieren können.Wahnsinn wie innovativ dieser VW Konzern ist
Für mich war das ein Ausschluss Kriterium bei der letzten Bestellung... und so wurde es ein Skoda (anstatt eines Q4) der weiterhin seine Knöpfe behalten durfte. Kollege hat letzte Woche den neuen A5 bekommen, ich hab mich kurz totgelacht als die Touch Dinger sah und war froh, nicht auch einen bestellt zu haben.