FunFact: Faust reicht.Solche Fehler würden mich zum Baseballschläger greifen lassen![]()

Erklärung:
Ich habe noch das "Glück", nur den Travelassi-SOS-Fehler zu haben. Sporadischer Ausfall des Systems mit *PING!!*.
VW hat erst auf Garantie Lenkräder getauscht wie doof, nix gebracht, dann haben sie Frontkameras getauscht, nix gebracht. Dann gabs ein Softwareupdate das den Fehler "maskiert" - das System fällt noch aus, wird aber sofort neu gestartet und fällt dann wieder aus (oder auch nicht) und wenns 10x oder so geklingelt hat bleibt der Fehler stehen (=klingelt nicht mehr) bis zum nächsten Neustart - oder bis man mit der Faust aufs Lenkrad haut.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das is kein Witz, das funktioniert tatsächlich!

Dafür liebe ich meinen Vitara. Leider sind aber natürlich auch da die ganzen Zwangshelferlein schon drinnen, die sich auch gar nicht deaktivieren lassen. Für Wutproben ist demnach auch da bestens gesorgt...