VW Golf 7 2017: Modellpflege mit neuen Assistenzsystemen

Keine Sorge, wir beliefern auch Audi, mit exakt den gleichen Teilen.
von wegen Premium. :ugly:

aber du weißt hoffentlich auch das A3 und Golf die gleiche Plattform haben und sich dadurch senergien teilen um Geld beim Einkauf zu sparen ? Und jetzt willst bestimmt noch erzählen das 1er BMW und A-B klasse vom Stern die so viel besseren fzg sind ? Jedes hat seine vor und Nachteile aber von besser würde ich nie sprechen außer man ist betriebsblind (Fanboy).

Keine Angst, arbeite auch bei einer der Auto Hersteller und die kochen alle nur mit Wasser.
Hab schon oft Konkurrenz fzg zerlegt und analysiert. Wenn du wüsstest wo jeder seine Qualitäts prio setzt !

Bitte zukünftig so Meldungen mit [Werbung] davor kennzeichnen. Falls es wirklich ein redaktioneller Inhalt sein soll ist er hier auf dieser Seite komplett fehlplatziert.

Das erinnert mich an CHIP - Deutschlands Webseite Nr. 1 fur Computer, Handy und Home Entertainment, früher gab es dort gute Infos/News, heute ist es nur noch eine reine Werbeseite die bei mir (und vielen anderen, siehe Zugriffswerte) komplett unten durch ist. Wehret den Anfängen und bleibt eurer bisherigen Berichterstattung treu.

aber du weißt hoffentlich auch das A3 und Golf die gleiche Plattform haben und sich dadurch senergien teilen um Geld beim Einkauf zu sparen ? Und jetzt willst bestimmt noch erzählen das 1er BMW und A-B klasse vom Stern die so viel besseren fzg sind ? Jedes hat seine vor und Nachteile aber von besser würde ich nie sprechen außer man ist betriebsblind (Fanboy).

Wer redet vom A3?
Ich rede von Audi und VW allgemein. Egal ob A3 oder Golf oder Q7 oder Passat.

Das erinnert mich an CHIP - Deutschlands Webseite Nr. 1 fur Computer, Handy und Home Entertainment, früher gab es dort gute Infos/News, heute ist es nur noch eine reine Werbeseite die bei mir (und vielen anderen, siehe Zugriffswerte) komplett unten durch ist. Wehret den Anfängen und bleibt eurer bisherigen Berichterstattung treu.

Chip lese ich seit Jahren nicht mehr.
Früher waren die ganz gut, genauso wie PC Welt, aber das ist lange her.

Ich halte von den unterdimensionierten TSI's nichts. Haben viele Probleme mit der Steuerkette. Besser einen 2.0 TSI, da fäng es auch langsam an Spaß zu machen :)

Gestern erst genau das einem Kumpel erzählt, früher war Chip echt gute, heute nur noch eine Marketing Seite imho :daumen2:

Sorry PCGH aber hier ist der Tellerrand überschritten .....

PS: über meinen Ford Focus mit 1liter EcoBoost Motor mit 125 PS zahllosen Assistenzsystemen habt ihr auch nicht berichtet und der wurde 2015 gebaut

ich hoffe VW hat euch ne menge Kohle für den Werbetext hin geblättert und wenn es Werbung ist warum sehe ich sie als Online-Abonnent .....
Nun auch schon unser alter CL (1998) konnte Cylinder abschalten und gabs auch mit diversen Assistenzsystemen.
Aber hier gehts halt um DAS deutsche Auto. Ja klar, es ist kein Automagazin, aber WENN man berichtet, dann wohl über ein Auto aus Deutschland.
Und überhaupt, Ford sollte man nicht als Auto beschimpfen *fg* (spreche aus Erfahrung, fahre seit 1 Jahr Ford Focus Kombi als 2. Auto. Furchtbar)

Geil vor 3 Tagen mein neuen 7er GTI abgeholt und jetzt gibts facelift..blyat xD
1. Naja das ist bei Autos halt immer so
2. In Zukunft vielleicht einen gebrauchten kaufen. Kostet die hälfte, kann genausoviel. 10.000 und mehr Euro übrig für andere Dingei m Leben (Koks und Nu...mmern)
Keine Sorge, wir beliefern auch Audi, mit exakt den gleichen Teilen.
von wegen Premium.
s000.gif
Naj, dass Audi VW Skoda und teils auch Prosche sich Plattformen teilen ist ja jetzt kein Geheimnis mehr ;)

Wenn das Auto jetzt nen tollen neuen Boardcomputer oder so hätte würde ich dieses geblubber über diese Karre ja verstehen, aber das hier ist ja einfach nur drecks Werbung für nen Golf...

Aber egal, ich fahre weiterhin BMW. Und VW kann weiterhin versuchen zu Kaschieren, das sie immer noch in nem dicken Skandal stecken!

Nun auch schon unser alter CL (1998) konnte Cylinder abschalten und gabs auch mit diversen Assistenzsystemen.
Aber hier gehts halt um DAS deutsche Auto. Ja klar, es ist kein Automagazin, aber WENN man berichtet, dann wohl über ein Auto aus Deutschland.
Und überhaupt, Ford sollte man nicht als Auto beschimpfen *fg* (spreche aus Erfahrung, fahre seit 1 Jahr Ford Focus Kombi als 2. Auto. Furchtbar)

Ich fahre einen Ford C-MAx der aktuellen Baureihe, meine Frau hat den S-Max, ebenfalls aktuelle Baureihe.
Probleme? Nicht vorhanden. Sehr gute Autos, bin zufrieden und deutlich besser als der Opel Zafira, den wir davor hatten.

1. Naja das ist bei Autos halt immer so
2. In Zukunft vielleicht einen gebrauchten kaufen. Kostet die hälfte, kann genausoviel. 10.000 und mehr Euro übrig für andere Dingei m Leben (Koks und Nu...mmern)
Naj, dass Audi VW Skoda und teils auch Prosche sich Plattformen teilen ist ja jetzt kein Geheimnis mehr ;)

Keine Sorge, Gewisse Teile findest du auch in anderen Autos, die nicht zum VW Konzern gehören. :ugly:
VW ist das ziemlich egal, Hauptsache so billig wie irgend möglich.

Nicht nur Schwestermodelle (z.B. Golf, A3), sondern auch über Fahrzeugklassen (z.B. Golf, Passat, Pheaton usw.) werden gleiche Teile verbaut. Auch deswegen brauchen Werkstätten immer die Fahrgestellnummer. Die Preise unterscheiden sich da gerne mal je nach Modell. Premiumpreis für Premiumfahrer. :daumen:

Der Artikel liest sich wie ein Werbeprospekt von VW.
Die ganze Technik ist zwar schön und gut, aber wenn solche Fahrzeuge mal 10 oder so Jahre alt sind werden sie zum Mienenfeld fürn Geldbeutel. Sollte was kaputt gehn wirds richtig teuer.

Nem Arbeitskollegen ist letzt bei der elktronischen Handbremse das Seil gerissen. Seil tauschen geht laut Werkstatt nicht. Somit durfte dann die komplette Einheit getauscht werden. Wenn ichs richtig in Erinnerung hab waren es knapp 300€ Teilekosten. Hurra. :nene:

Geil vor 3 Tagen mein neuen 7er GTI abgeholt und jetzt gibts facelift..blyat xD

Tja PP würde ich sagen. Hättest dich mal erkundigen sollen ich weiß schon Seitenwechsel einem halben jahr das Ende des Jahres ein Facelift für den Golf ansteht. Hätte mir dann sicher keinen davor gekauft. Deswegen immer recherchieren und lesen vor solchen Käufen. Internet ist nun kein Neuland mehr.

Ich interessiere mich für Autos, muss den anderen aber recht geben. Der Artikel wirkt völlig deplatziert. Ich würde es begrüßen, wenn PCGH sich diese Praxis wieder abgewöhnen würde.

ich persönlich fahre BMW und fühle mich irgendwie beleidig als wäre der GOLF was wirklich beeindruckendes an Technik das es hier auftaucht.
Saufen die immer noch mehr Öl als Sprit?
Mein alter 323 hatte immer einen kohlschwarzen Auspuff innen ... .

Und das Hinterachsdifferential hält mehr als 80.000km?
Die hat es beim 325/28 regelmäßig zerlegt.

Der Auspuffkrümmer löst sich auch nicht mehr schneller auf, als Wellpappe im Wasser?
Ich hab den 3 mal wechseln müssen in 8 Jahren.

Das Getriebe ist noch schaltbar nach 5 Jahren?
Mein Automechaniker hat mir die Brösel gezeigt.
Das war völlig im Eimer.

So viel zur "Premium"-Marke ... .

Ich interessiere mich für Autos, muss den anderen aber recht geben. Der Artikel wirkt völlig deplatziert. Ich würde es begrüßen, wenn PCGH sich diese Praxis wieder abgewöhnen würde.

Nach den hundert total überflüssigen Pokemengedöns-News ist dieser Beitrag zumindest sogar mal erfrischend - und auch interessant. :-) Ich bin Golf-Fahrer und brauche in paar Jahren was Neues. :-))
Als ich mich darüber beschwert habe, musste ich mir Blödsinn und faule Ausreden vom Redakteur a la "dafür generiert das überdurchschnittlich viele Klicks und Werbeeinnahmen" anhören.
Ist zwar schön und gut, aber die Stammkundschaft kommt nunmal wegen "PC Games" vorbei.
Den Rest kann man bei Web.de und Bild.de nachlesen. ^^
Einen Blick über den Tellerrand kann man durchaus mal riskieren, entfernt man sich aber zu weit davon, oder treibt es durch massives Spamming (Pokemon) auf die Höhe, wirkt das wie in diesem Fall dann doch höchst unpassend.

Ich gehöre dazu und ich weiß, was verbaut ist, daher kann ich auch Dreckskarre sagen. ;)

Naja, Dreck ist das nicht, ich arbeite auch in der Automotiv Industrie, jedoch beliefern wir z.b VW / Ford / Peugeot / Renault zum Teil mit den gleichen Teilen. Jeder VW Fan Boy der denkt, sein Auto wäre Premium und erhaben, der irrt ( Das denke leider so einige). Maßgeblich sind VWs aufgrund ihrer Werbung und der Montage in Deutschland so teuer, jedoch keineswegs weil sie Premium sind. Premiumprodukte werden in der Werbeindustrie kreiert,

Achja, der Golf. Das langweiligste Kfz unter allen Kfz. Haste keinen Geshcmack kaufste Golf. :devil::D

Naja ich fahre selbst Ford weil eben günstiger, zuverlässig und optisch finde ich den ansprechender, jedoch hat der Golf ne klassische Linie. Manche nennen es langweilig, mache zeitlos elegant. Wie auch immer, jede Karre geht kaputt ob Premium oder nicht.

Zurück