VTX3D Radeon R9 290(X) X-Edition Dual Fan: Custom-Designs offiziell angekündigt

AW: VTX3D Radeon R9 290(X) X-Edition Dual Fan: Custom-Designs offiziell angekündigt

VTX3D ist doch die (Billig)Tochtergesellschaft von TUL zu der auch Powercolor gehört. Und bisher haben die nicht unbedingt mit Qualität geglänzt.
 
AW: VTX3D Radeon R9 290(X) X-Edition Dual Fan: Custom-Designs offiziell angekündigt

Was, VTX3D soll nicht mit Qualität geglänzt haben? Hast du die 7970 X-Edition verpasst, welche lange Zeit die leiseste 7970 mit gleichzeitig sehr hohem Takt war?;) Die Fassungen für die 7950 waren/sind auch sehr gut. Einziges Problem ist manchmal bei VTX3D, dass das Spulenfiepen etwas stärker ausgeprägt ist als bei anderen Anbietern.
 
AW: VTX3D Radeon R9 290(X) X-Edition Dual Fan: Custom-Designs offiziell angekündigt

Ich habe selbst schon mehrfach Tahiti(XT)s von VTX3D verbaut, da viele so billig wie möglich einkaufen und restlos alle Karten hatten massives Coil Whine und beinahe jede minderwertige Fan-Lager die fleißig klackerten. Eine war DOA, 2 weitere packten den Takt nicht und nochmals eine hat sich nach 2 Monaten verabschiedet. Nach 9 Konfigs hab ich mich dann von dem Hersteller verabschiedet, da es einfach nicht mehr tragbar war.
Es waren auch andere Bauteile als auf der PCS+, nur das Layout war das selbe. Der Kühler war abgesehen vom Shroud der selbe, komischerweise hatten aber so ziemlich alle Fans einen weg. Ich glaube hier hat man einfach die ausgesonderten Fans von Powercolor verwendet, zumindest kam es mir so vor.

AMD ist qualitativ sowieso relativ anstrengend geworden, da viele Karten fiepen oder buzzen, aber inzwischen meide ich verschiedene Hersteller eben einfach. Zu denen zählt inzwischen auch Sapphire, bei denen ging es die letzten paar Jahre auch massiv bergab. Man scheint inzwischen auf QS zu verzichten um die Preise zu realisieren, aber letztendlich zahle ich dann lieber 10€ mehr und hab dann weniger Stress.
 
Zurück