VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition V3 Boost übertakten

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition V3 Boost übertakten

Huhu, ich habe die VTX3D HD 7950 V3 Boost. Hatte das mit dem hohen V-core nie beachtet. Doch nun wo der neue Unterbau in die nähe rückt würde ich mal fragen wie ich am besten übertakte.

Meine standartwerte:

core 880mhz (925 boost)
ram 1250 mhz

Die V-core liegt bei Volllast bei 1,225 Volt.

Derzeit habe ich einfach den Core Takt auf 1,1 ghz gestellt. Sonst nichts. Die Temperatur geht nicht über 61 Grad hinaus. Was könnte ich optimieren? Und villeicht noch zu erwähnen, ich habe immer mal wieder (total unregelmäßig) ein kurzes kleines flackern. Nichts wo stört oder so. Aber alle paar Stunden flackert es einmal ganz kurz leicht. Das war mit meiner letzten Graka noch nicht so.

LG

AW: VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition V3 Boost übertakten

Mit dem Vcore sollte noch bisschen was drin sein.

Hast du was am Ram gemacht ? Sprich den Ram übertaktet ?

Probier einfach wie weit du mit dem Core Clock hochkommst. Würde einfach ne runde Heaven+Bf3/FC3 laufen lassen.
Wenns sie sehr instabil ist, bleibt sie schon bei Heaven hängen :D

61 Grad sind top :daumen:

Also den Ram hatte ich auch 1300mhz. Doch nun wieder auf 1250 runtergesetzt. Seit dem kein flackern oder so :daumen:

ja ich weiß die Spannung is echt hoch. Mit Afterburner oder ccc kann ich aber theoretisch nur bis 1200mhz übertakten. Geht es höher? Mein Ziel wird es sein mit dem baldigen i5 3570k und der hd 7950 bei FullHD High/Ultra immer auf 55-60 fps zu sein.

Gefahren beim OC gibt es ja eigendlich keine großen wen sie net heiß wird, oder ich die Vcore anhebe, oder?

Jap des wegen wollte ich fragen ;)
Das flackern kommt vom Ram OC.

"Nur" bis 1200 ? Ist doch ein gutes Ergebniss ;) Mit Sapphire Trixx kannst du mehr einstellen, einfach im AB die Spannung einstellen und beenden, dann gehts mit Trixx weiter.
Mehr als 1,3V würd ich ihr auf keinen Fall geben.

Musst halt schauen das die Spawas nicht zu heiß werden. Kannst du deren Temps mit Gpu-z auslesen?
Aber ansonsten ist das Risiko was zu schrotten recht gering ;)

Jo kann ich. Habe VRM 1 und VRM 2 temperatur zum auslesen. Wie warm dürfen sie werden? Habe den gpu eigenen render test laufen lassen. Nun nach 15Min Furmark sind die Temperaturen bei 65 und 69 Grad. Das dürfte eigendlich ganz gut sein oder? Und Graka wurde nur 59 grad warm :ugly:

Nice du kannst sogar auslesen :)
Ja die Temps sind unbedenklich, so ab 90 würde ich aufpassen!

Du musst einfach testen wie hoch du mit deinen 1,225V kommst. 1200 Mhz laufen ja stabil?
Probiers einfach mit 1225 Mhz.. im schlimmsten Fall läufts nicht ;)

Ich denke auf 1200 gehe ich erst wen der i5 3570k mit dem vill asrock pro3 Z77 da ist. Werde dan das system ganz neu aufsetzen. Habe nun aufch noch ne SSD :daumen:

Mal schauen wie dan der treiber 12.11 abgeht, habe bisher nur 12.8 weil es sich nicht lohnt wegend en frameeinbrüchen mehr fps zu haben^^ Aber hoffe mindfactory schafft es bis nach weihnachten alles geliefert zu haben^^

Wie sind deine fps in bf3?

Achso du schaukelst noch mit dem Athlon rum?
So einen hab ich auch noch im Schrank liegen :ugly:

Puh keine Ahnung, ich spiel kaum bf3... zur Zeit häng ich echt nur an Far Cry 3 :D
Und das schluckt ordentlich Leistung, aber ich schraub lieber bisschen runter und hab dann schön meine 60 Fps.

Ach bei MF geht das doch eigentlich ganz fix. Ich hatte am Donnerstag noch paar Sachen bestellt und sie waren am Montag schon bei mir.
Mf ist echt schnell ;) Wann hast du den bestellt?

Schöne System hast du dann :daumen:

Was für einen Cpu-Kühler willst du dir holen?

Dann wird deine 7950 mal richtig gefordert :) Der 12.11 bringt echt nen ordentliche schub.
Bf3 sollte auf Hoch schon stabil laufen :)

Dein Zeug wird hoffentlich spätestens nächste Woche ankommen:)

Ich selber spiele BF auf einer Mischung aus Hoch und Ultra und find das es flüssig läuft, daher sollte es auch bei Funnplay keine Probleme geben.
Wenn man nicht grad alles auf Anschlag laufen hat:D

mfg

Hoffe ich auch :-)

Habe bereits einen Alpenföhn Groß Clockner. Nicht das beste, sollte aber gut für 4 ghz reichen :daumen:

Bin da schon bei 1162 mV beim Afterburner, wie weit ich mit 1200mV gehen kann teste ich dann mal Anfang der nächsten Woche

Also ich habe nun den i5 3570k mit einem ASRock Z77 Pro 3 Board gekauft. Denke das reicht für ne Single gpu locker aus. Und nun habe ich auch noch meine Samsung 830 128Gb bei mir zuhause. Meine Grafikkarte freut sich schon bald richtig gefordert zu werden :ugly:

Zurück