VTX3D HD7950 X-Edition Probleme

GK-ken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Folgendes:

Ich habe mir die oben genannte Grafikkarte gekauft, vor 3 Tagen verbaut und musste feststellen, dass bei mir alle möglichen Spiele nach einiger Zeit abstürzen und alle anderen Programme mit sich reißen(z.B. Spiel Darksiders 2 stürzt ab und Skype und Firefox gleich mit). Ich habe schon etliches ausprobiert diesen Fehler zu beheben und alle OCs aus meinem System rausgenommen, aber trotzdem habe ich immer diese abstürze. Einmal hatte ich die meldung von Windows dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde und habe dannach alle möglichen anderen Treiberversionen ausprobiert(d.h. CCC12.3-12.8). Nichts hat geholfen. Ausserdem habe ich bei GTA4 z.B. irgendwelche pixel in der oberen Hälfte des Bildes, die sich mit bewegen und verfärben und das game kurz darauf abschmiert. Und es stand immer bei den Einstellungen dass ca.200 von 3000 MB belegt seien und ich es nicht höher stellen kann weil das Ressourcenlimit erreicht sei. Bei Benchmarks macht die grafikkarte alles gut mit und ich habe keine ausfälle, auch wenn sie zu 100% belastet ist. Mir gehen die Ideen aus das Problem zu beheben. Muss ich die Graka einschicken? Oder ist das ein treiber fehler denn nur ICH habe? Weiter weiß ich nicht mehr. Bitte helft mir, ich wollte doch nur Spiele in bester Quali spielen für knapp 300€. :huh::huh::huh:

Farbige Pixel sind oft Anzeichen für Speicherfehler - durch OC, Temperatur oder sonstige Störungen oder Defekte. Wenn mit runtergetaktetem Speicher der Fehler weiter besteht, könnte es wirklich ein Defekt sein.
Was hattest du vorher für ne Karte?

Spannung erhöhen würd ich nicht. Dann ist deine Grantie weg.
Senke lieber den Takt, das kommt aufs selbe raus.

Also den verdacht der Speicher sei kaputt hatte ich auch schon, aber selbst ohne OC gehts nicht besser und zu GTA ich habe das schon gefunden, sonst hätte ich das gar nicht starten können/wollen. Ich versuchs jetzt mal mit Spannungserhöhung.

Aber bei gesenktem Takt kann man eher auf Kulanz hoffen, als bei erhöhter Spannung.
Durch Takt senken kann man nix kaputt machen, wenn man die Spannung erhöht aber schon. Das werden die Angestellten bei VTX3D auch wissen.

Er könnte es auch lassen und erstmal dem Support schreiben.

Wenn du vorher eine Nvidia hattest, hast du den Treiber sauber entfernt und den neuen ordentlich draufgemacht?

Ach jaa, die Kulanz :ugly:
Das handhabt jeder anders, darauf kann man nix geben. Fakt ist dass man die Garantie so oder so verliert.

Würde die Karte eher als RMA Fall einstufen, da die garantierte Leistungs/Spannung Kombination nicht funktioniert.

Die Karte ist bei Mindfactory bestellt worden und ich hatte vorher 2 ATI HD4850 im CF laufen und alles ohne probleme auf hohen einstellungen gespielt.
UC bringt nichts die gleichen fehler bei GTA4(ich benutze das jetzt nur zum testen) aber habe gemerkt, was wahrscheinlich vorher auch schon so war dass es freezt und dann schwarzer bildschirm und dann gehts mit fehler ganz kurz weiter und dieser vorgang wiederholt sich immer. Ich denke wirklich dass der Speicher der Graka im AR**** ist.

Also das programm sagt mir nix, nicht ob alles gut ist oder auch etwas kaputt es sagt rein gar nichts aus. Inzwischen kann ich wieder "normal" spielen aber der anzeigetreiber stürzt öfters ab und die monitore geben den geist auf. Aber sonst ist alles gut, ich werde daher nicht reklamieren. Wäre mir zu umständlich.

Zurück