drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
naja momentan besser würde ich aber auf die letzten jahre hin ausweiten. man muss bei amd auch ein bisschen das preis leistung Verhältnis berücksichtigen.
Weil er eine höhere IPC ("Instructions per Cycle" oder in deutsch: Pro-Takt-Leistung) hat. Die CPU kann pro Takt deutlich schneller rechnen.Ich weiß was Vsync bewirkt, das es kein Tearing mehr gibt. Ich wusste aber nicht das ich damit nur 60 fps habe.
Warum ist denn ein I5 mit 3.4 ghz schneller als mein jetziger mit 3.4 ghz?
@saphira33
als mist kannste amd CPUs aber nicht bezeichnen.

Naja ist meine Meinung, ich finde die Taugen nicht viel zum Zocken.
Soll sich hier niemand angegriffen fühlen.![]()
Man berät aber nicht nach eigener Meinung, sondern nach Fakten. Ich habe aus diesem Grund damals extra von meinem System mit FX8120 auf einen Sockel 2011 i7 gewechselt und außer in Starcraft 2, fast null Mehrleistung erreicht. In benches liegen die zwar weit auseinander, in der Realität aber gleichauf. Jedenfalls wenn man damit kein High End SLI/CF System befeuert.
Ach und: "Soll sich niemand angegriffen fühlen." klingt nicht sonderlich glaubwürdig bei diesem Avatar!
Ja ein aktueller i7 der 4000er (Haswell) Reihe ist verdammt viel schneller. Der 8350 scheitert in Spielen schon am alten i5 2500K.Der FX 8350 mit 8x 4 Ghz ist doch verdammt schnell oder nicht? Ist da ein I7 schneller oder was?
Der ist nur dann schneller als dein Phenom II, wenn das Spiel die 8 Kerne gut auslasten kann. Ansonsten ist er fast genauso langsam wie deine aktuelle CPU.Ja der I7 ist deutlich schneller. Hab gerade benchmarks gesehen. Da ist der FX 8350 ja gar nicht so schnell.
Man berät aber nicht nach eigener Meinung, sondern nach Fakten. Ich habe aus diesem Grund damals extra von meinem System mit FX8120 auf einen Sockel 2011 i7 gewechselt und außer in Starcraft 2, fast null Mehrleistung erreicht. In benches liegen die zwar weit auseinander, in der Realität aber gleichauf. Jedenfalls wenn man damit kein High End SLI/CF System befeuert.
Wegen den FPS weiß ich ja jetzt beischeid. Und ich werde mir einen i5 + neues Board zulegen.