VTX3D HD 7870 Niedrige FPS

GodsmackFan95

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute. Ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Bereich frage.
Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt. Die VTX3D HD 7870.
Habe sofort den neusten Treiber installiert und sofort mit Far Cry 3 gestartet.
Auf Ultra mit 2x MSAA habe ich zwischen 35 und 58 FPS was ziemlich gut ist.
Dann habe ich Just Cause 2 gespielt und hatte nur 60 fps konstant und es geht nicht mehr als 60 fps.
Egal welches Spiel. Bioshock auch nur 60 fps. Auch wenn ich die Auflösung und Details auf Niedrig mache sind es konstant nur 60 fps.
Dirt 2 hatte ich mit meiner Alten HD 4890 immer 58-65 fps und jetzt mit meiner neuen nur maximal 60.
Das heftigste war Skyrim. Hatte ich mit der 4890 immer 40-50 fps und jetzt geht es in Städten sogar auf 28 fps runter.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Weiß jemand einen Rat?

Mein System: GPU: HD 7870
CPU: Phenom II X4 945 @ 3,4 Ghz mit Wasserkühlung.
Ram: 6 Gb DDR 3 1333
Sys: Win 7 64 bit.

1. VSYNC an?
2. VSYNC an?
3. Bei Skyrim limitiert meist der CPU. Läuft irgendwas im Hintergrund? Haste mal die Treiber komplett deinstalliert und den 13.12 neu drauf gepackt?

Gruß
Jonny

Ja VSYNC ist an. Ne das habe ich noch nicht. Ich versuchs mal. Am meisten Sorgen macht mir aber das ich nicht über die 60 Fps komme.
Und es läuft nichts im Hintergrund habe Game Booster an.
Deeinstalliert habe ich den vorherigen Grafiktreiber nicht sondern einfach den neusten Heruntergeladen und installiert.

Naja .... deine CPU ist nicht die Schnellste aber Skyrim müsste die schon noch packen..... (ohne viele Mods)

Hab jetzt Vsync aus gemacht und habe im Just Cause 2 Benchmark statt 60 fps 140 fps :D Danke!
Welche CPU könntet ihr mir für die Zukunft empfehlen? Am liebsten nur von AMD

Ganz ehrlich, AMD ist im CPU Gamingmarkt Mist, nimm lieber Intel. (Meine Meinung)

Z.B. das vom Vorschreiber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch AMD, aber Intel ist momentan deutlich besser. Vielleicht als Kombination den i5 4570 und das Gigabyte H87 board.

Als Mist würde ich AMD im CPU-Bereich nicht bezeichnen, unter 150€, also im Budget-Bereich liefern die top Leistung. Dazu hängt man sowieso meist im Grafiklimit.

Exakt.

Was die niedrigeren fps in skyrim angeht und auch in anderen Games...

Deine 4890 konnte nur dx10. Die neue dx11, wodurch mehr Effekte aktiviert werden und die Last teils deutlich steigt.

EDIT
Eine Frage habe ich mal, nur interessehalber:
Warum aktivierst du Vsync, wenn du nicht weißt, was es bewirkt?

Zuletzt bearbeitet:
Drücken sie um Gotteswillen nicht diesen Knopf //O//
*hihihihihi klick*.........................................Danger!

Zuletzt bearbeitet:
cpu ich denke die kannste noch lassen aber ein x6 o. fx währe da schon die bessere Wahl. muss mal schauen was das maximum für dein mainboard ist.

Zurück