JonnyFaust
Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
ich habe mir letzten Freitag die
VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7970 3GBD5-2DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
in der Bulk-Version (nur in ner Tüte und keine Beigaben, dafür aber nur 318 €) geholt und hätte paar Fragen zu dieser:
1.) Ist es normal, dass sie ne Standardspannung von 1194 mV hat?
2.) Bei Metro 2033 hatte ich bei einer Szene 2 Granaten geworfen und einen plötzlichen Framedropp auf 15 FPS und die Auslastung der Grafikkarte lag nur noch bei 40%. Ist das ein Problem der Grafikkarte oder machte mein Prozi schlaff bei der Berechnung der Physik?
3.) Sind 1150 MHz CoreClock ein gutes Ergebnis bei der Spannung?
4.) Ich habe zur Probe auf den zweiten Bios geschaltet und dort sind die Einstelleungen: 1175 mV/ 925 MHz CoreClock / 1375 MemoryClock (im Vergleich zu 1194 mV / 1050 MHz / 1450 MHz MemoryCLock) Dachte der Bios ist bei frischen Grakas gleich. Das interessante ist, dass wenn ich beim 2. Bios den MSI Afterburner starte und auf Reset klicke, steigt die Spannung wieder auf den Wert vom 1. Bios. Verstehe nicht warum...
Weiß auch ehrlich nicht, ob ich mit der Graka zufrieden bin. Die Leistung ist natürlich super, aber das Spulenfiepen gibt mir einiges zu denken.
MfG
Jonny
ich habe mir letzten Freitag die
VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7970 3GBD5-2DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
in der Bulk-Version (nur in ner Tüte und keine Beigaben, dafür aber nur 318 €) geholt und hätte paar Fragen zu dieser:
1.) Ist es normal, dass sie ne Standardspannung von 1194 mV hat?
2.) Bei Metro 2033 hatte ich bei einer Szene 2 Granaten geworfen und einen plötzlichen Framedropp auf 15 FPS und die Auslastung der Grafikkarte lag nur noch bei 40%. Ist das ein Problem der Grafikkarte oder machte mein Prozi schlaff bei der Berechnung der Physik?
3.) Sind 1150 MHz CoreClock ein gutes Ergebnis bei der Spannung?
4.) Ich habe zur Probe auf den zweiten Bios geschaltet und dort sind die Einstelleungen: 1175 mV/ 925 MHz CoreClock / 1375 MemoryClock (im Vergleich zu 1194 mV / 1050 MHz / 1450 MHz MemoryCLock) Dachte der Bios ist bei frischen Grakas gleich. Das interessante ist, dass wenn ich beim 2. Bios den MSI Afterburner starte und auf Reset klicke, steigt die Spannung wieder auf den Wert vom 1. Bios. Verstehe nicht warum...
Weiß auch ehrlich nicht, ob ich mit der Graka zufrieden bin. Die Leistung ist natürlich super, aber das Spulenfiepen gibt mir einiges zu denken.
MfG
Jonny

