VTX3D 7970 oder Sapphire 7970?

Auf was legst du denn so Wert? Auf eine leise Karte? Oder eine Karte ohne Spulenfiepen?
Deine genannten sind beide gut, ich werfe auch mal eine neue ins Rennen:

Asus DCII

Die VTX3D X-Edition ist nach wie vor die leiseste 7970, die PCGH bisher getestet hat, und mit 1050 MHz durchgängig auch eine der schnellsten (so schnell wie die GHz-Edition, dabei aber sparsamer).

Wenn das auf die 1050 MHz der X-Edition bezogen war - die kommt ab Werk mit diesem Takt, also durchaus garantiert ;)
War es nicht. Sollte nur als Hinweis dienen, wenn der TE selbst Hand anlegen will. Sorry, wenn das falsch rübergekommen war... Davon mal abgesehen schaffen fast alle "normalen" 7970 1000-1100Mhz mit der Standardspannung. Je nach Chipgüte natürlich.

Gruß

Nein, die würde ich definitv nicht nehmen. Dort werden die Spannungswandler 102 Grad Celsius heiß, das ist kein guter Wert :D
Ich würde die VTX 3D oder die Gigabyte nehmen. Oder die Asus DCII :daumen:

Also meine Hardware erstmal :
i7 2600K
8GB Ram
GB Z68XP UD4
Seasonic X 560

Auflösung ist noch 1680x1050,später Full HD.

Im Moment besitze ich eine XFX 7970 DD Dual Fan Edition und die Lautstärke im Idle gefällt mir überhaupt nicht.

Die Asus DC2 TOP hatte ich mal selber, von der Lautstärke her fand ich sie super. Nur war eben die Spannung gelocked.

Es geht hier um die VTX3D und die Sapphire weil ich an beide für 295€ drankommen kann.

Ausserdem hab ich gehört dass die VTX3D 3 Jahre Garantie bietet, stimmt das?

Die Asus DC2 TOP hatte ich mal selber, von der Lautstärke her fand ich sie super. Nur war eben die Spannung gelocked.
Sicher das du auch die V2 hattest? Denn diese ist nicht gelocked

Und ich glaube kaum das die VTX leiser als die Asus ist? :huh:
Meine Asus wird mit undervolting keine 60°C warm und den Lüfter höre ich nicht, da sind selbst meine Gehäuselüfter lauter

Und wieso ist meine dann nicht gelocked? Die von meiner Freundin ebenfalls nicht?
Wir können alles so einstellen wie wir möchten :D

Dann hattet ihr wohl viel Glück und nun kein OT mehr.

Also nochmal an alle, ihr würdet die 7970 X Edition der Sapphire OC vorziehen?

Zurück